14.03.2011, 11:12
Ich weiß nicht was es für einen Sinn macht, diese Frage nicht beantworten zu wollen. Die Frage nach der Gemeinde ist doch wohl weniger dahin gerichtet, herauszufinden: "Was glaubst Du?" Denn sorry, da braucht man sich nix vormachen. Da kann man sich noch so sehr das Etikett "überkonfessionell" auf die Stirn heften, irgendeine "Richtung" vertritt eine Hauskirche, ob sie das nun wahrhaben will oder nicht.
Eine interessante Frage ist hier auch, ab wann eine Gemeinde eine Gemeinde ist!?
Ich kenne Hauskirchen die eine vollwertige Gemeinde sind und ich kenne Hauskirchen die nur meinen sie seien eine Gemeinde...
Nur weil sich eine handvoll Christen einmal in der Woche irgendwo treffen und über die Bibel sprechen wird daraus noch keine Gemeinde.
Eine interessante Frage ist hier auch, ab wann eine Gemeinde eine Gemeinde ist!?
Ich kenne Hauskirchen die eine vollwertige Gemeinde sind und ich kenne Hauskirchen die nur meinen sie seien eine Gemeinde...
Nur weil sich eine handvoll Christen einmal in der Woche irgendwo treffen und über die Bibel sprechen wird daraus noch keine Gemeinde.