02.05.2011, 06:40
Danke Charly,
so habe ich das auch gesehen.
Aber irgendwie schien es den anderen, als müsse es dazwischen noch einen Unterschied geben.
Das rührt wahrscheinlich daher, dass in den Übersetzungen beide Begriffe an verschiedenen Stellen verwendet werden, so kann der Eindruck entstehen es gäbe eine Differenzierung. Hier eine der Auffassungen:
so habe ich das auch gesehen.
Aber irgendwie schien es den anderen, als müsse es dazwischen noch einen Unterschied geben.
Das rührt wahrscheinlich daher, dass in den Übersetzungen beide Begriffe an verschiedenen Stellen verwendet werden, so kann der Eindruck entstehen es gäbe eine Differenzierung. Hier eine der Auffassungen:
Zitat:Weissagungen sind sehr detailliert und derjenige, der sie empfängt, weiß für wen sie genau bestimmt sind und offenbart sie dieser Person dann auch (\"Dir wird dann und dann das und das passieren\").
Prophetien können auch viel allgemeiner sein. Der Empfänger weiß nicht unbedingt, was exakt damit gemeint ist oder für wen sie bestimmt sind (\"Jemand soll das und das tun\" oder Prophetien über Jesus \"Einer wird kommen, der...\" oder \"Ich habe dieses Bild für Dich, was Gott dir damit genau sagen will, weiß ich aber nicht\").
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere