08.08.2011, 16:53
Zitat:Jesus sieht die Erfüllung dieses Auftrags als eine der wichtigsten Voraussetzungen für sein zweites Kommen an.So? Tut Jesus das? Mal nachschauen....
- Matthäus 24:14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. (Rev. Elb.)[/li]
Dann führst du an:
Zitat:- Die Aktivitäten und Kraft des Heiligen Geistes im Bereich Mission nehmen exponentiell zu.Welche Aktivitäten des Hlg. Geistes? meinst du die Miracleshows, diverser äußerst fragwürdiger Prediger? Darin kann ich kein zunehmendes Wirken des Hlg. Geistes erkennen. Oder kannst du uns noch andere Beispiele benennen?
Weiter:
Zitat:In 2008 gab es weltweit 3 Mio Bekehrungen allein durch das Internet.Der Klick auf ein Button auf einer Homepage stellt heute also schon eine Bekehrung statt? Irgendwie war ich der Meinung, dass dazu doch noch eine Menge mehr gehört. Sowas wie Reue, Buße, Lebensveränderung, öffentliches Bekenntnis zu Gott ......
Zitat:Sind wir bereit dafür, dass die Entrückung nach Abschluss des Auftrags zwangläufig kurzfristig stattfinden wird?Auch hier habe ich gerade Probleme dich zu verstehen. Wie jetzt bereit für die Entrückung sein? Was muss man denn noch einhalten, außer sich zu Christus bekehrt zu haben, um bei der Entrückung auch dabei zu sein? Ich finde dazu nichts weiter in der Bibel. kannst du mir da aushelfen?
Dann lese ich in diesem Artikel:
Zitat:“It’s no accident that we’re meeting together the same week that our new President is inaugurated. We are entering a new phase of world events,” said Mark Anderson, president of Call2All and the Global Pastors Network.Oha... mal wieder der amerikanische Größenwahn. Da meint der Sprecher wohl, das "auserwählte Volk" Amerika sei ausschlaggebend für die ganze Welt. Ja das sogar mit der Einführung ihres neuen Präsidenten maßgebliche Meilensteine für den ganzen Globus gesetzt würden.
Diese Aussage stammt vom Januar 2009, was wetten wir, dass dieser Prediger seinen neuen Präsidenten heute aus ganz anderen Augen sieht?
In den letzten 2000 Jahren traten immer wieder Christen auf, die sich ganz sicher waren, dass Jesus in den nächsten Jahren kommen würde. Schon in der Bibel finden wir diese Überzeugung z.B. in der jerusalemer Gemeinde und div. Andeutungen in den Briefen. Danach hätte Jesus schon etliche Male kommen müssen, was Er aber nicht tat.
Sollte daher nicht die beständige Anfrage an alle Christen sein, ob sie darum eifern, dass das Reich Gottes sich verbreitet und sollten wir nicht immer in der Erwartung sein, dass Jesus jetzt gleich kommen könnte?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ