12.10.2011, 12:29
Sicher auch ein Weg, der Risiken mit sich bringt. Aber ich glaube, er kann auch sehr fruchtbar und gut sein, wenn es im Sinne
dieses Artikels mehr Richtung Jünger sein und weniger Richtung Christsein geht. Möglichwerweise ist das vielfach einer der Gründe, weshalb solche Projekte scheitern. Schade eigentlich!
Zitat aus dem Artikel:
dieses Artikels mehr Richtung Jünger sein und weniger Richtung Christsein geht. Möglichwerweise ist das vielfach einer der Gründe, weshalb solche Projekte scheitern. Schade eigentlich!
Zitat aus dem Artikel:
Zitat:Jünger sitzen nicht jeden Tag zu Hause beim Bibellesen und bei Übungen für das Geistliche Leben außerhalb des realen Lebens. Gewiss, es gibt Zeiten des Gebets und der Absonderung - für manche kann diese Zeit sogar ein paar Jahre dauern. Paulus war 2 Jahre „abgesondert“, als er in Rom unter Hausarrest stand, dabei verbrachte er die Zeit im Gebet und mit der Predigt für diejenigen, die ihn dort besuchten. Absonderung entbindet nicht vor Verantwortung im realen Leben. Christus starb nicht in der Öffentlichkeit, damit wir im Privaten als Jünger leben.
* leben * einfach leben * einfach Gemeinde leben *
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere
daraus wachsen Schätze, die ich gern teile, weil ich so oft von den Schätzen anderer profitiere