Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollen die Frauen in der Gemeinde schweigen ?
Hallo Ihr lieben,

des öfteren höre ich das die Frauen in der Gemeinde schweigen sollen. Zu den Zeiten als die Frauen so zusagen noch an den Herd gebunden waren und es solche Männer gab die sowas gerne sahen, mag jeder wohl gedacht haben das die Frau tatsächlich in der Gemeinde schweigen solle.

Wenn wir mal wirklich mit offenen Augen die Bibel lesen, werden wir viele Frauen finden die den Männern ein Vorbild waren. Hier will ich nur Debora nennen obwohl es noch viel andere gibt.

Da kommen mir wirklich Zweifel ob der Paulus wirklich Schwestern im Herrn meinte als er sagte:
die Frau solle in der Gemeinde schweigen und zuhause ihren Mann fragen.

Also mir kann einer sagen was er will, es gibt Frauen die haben Weisheit von oben und die haben etwas zusagen, warum sollten die schweigen ? Zumal nicht zählt ob einer Mann oder Frau noch Sklave oder Freier ist, sondern nur noch zählt ob einer (eine) in Christus ist ?!?

mfg Roland

Nachrichten in diesem Thema
sollen die Frauen in der Gemeinde schweigen ? - von BruderTuck - 06.11.2011, 16:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste