22.11.2011, 21:22
Leider funktioniert das bei mir mit der Formatierung wieder nicht richtig.
Ich hoffe, dass es trotzdem übersichtlich geworden ist.
[ZITAT]
Man kann mit euch nichts Großes vollbringen, weil ihr dafür einfach keine Zeit übrig habt, keine Aufmerksamkeit, keine Ressourcen usw . ...
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ps 33,11 Der Ratschluß des Herrn bleibt ewig bestehen, die Gedanken seines Herzens von Geschlecht zu Geschlecht.
Gott ist souverän.
Was Er sich vorgenommen hat, das führt Er aus.
Wenn wir auf Jesus sehen, dann sehen wir, wie Gott trotz der bösen Mächte, Seinen Willen ausgeführt hat. Und die Pläne des Feindes sogar zu dem größten Werk der menschlichen Geschichte gemacht hat.
Und jetzt kann Er nichts Großes vollbringen, weil die Menschen schwächeln?
Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder des Christus sind?
1.Kor. 6,15
Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Kor. 8,9
Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien,
Joh. 17,22
Jesus gibt nicht, um Sich dannach zu beklagen, dass niemand etwas hat.
Wir sind reich gemacht, die Fülle Christi lebt in den Gläubigen.
Jesus muss über niemanden unverständig den Kopf schütteln, und wenn jemand Mangel hat, so möge Er den Allmächtigen bitten. So werden wr Gläubigen dazu aufgefordert und nicht von Jesus beschämt weil wir nichts hätten.
Nein, so redet, denkt und fühlt Jesus NICHT.
Und so ein von-oben-schimpfend-redend werden wir Jesus auch niemals erleben.
Das tun allein Menschen, die sauer oder erbittert sind.
Darum würde hier viel besser der Vers passen:
Und achtet darauf, dass nicht jemand die Gnade Gottes versäumt, dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwächst und Unheil anrichtet und viele durch diese befleckt werden
Hebr. 12,15
Mal davon abgesehen, dass diese "Erweckung" wie so viele sie erwarten, niemals statt finden wird, weil wir sie so nicht im Worte Gottes finden.
-----------------------------
[ZITAT]
Niemals zuvor gab es eine so missionarisch untaugliche Kirche wie euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Herr hält Jesus für einen harten Herrn, und meint, er tue Gott womöglich einen Gefallen.
Wenn jemand meint, dass Gott ihn auf diese Art antreibt, dann darf er beruhigt sein dauerschlechtes Gewissen ablegen und sich vollkommen in Gottes Hand geborgen wissen.
Gott redet so nicht.
Das waren nur die ersten Sätze.
Gott macht kein schlechtes Gewissen um irgend einen Menschen zu etwas zu bewegen.
Obwohl Er ins Gewissen reden kann, aber das passiert sanft und einleuchtend für die Person.
Auch wieder ein Sack voll Flöhe diese "Prophetie".
[Bibelzitate aus Schlachter 2000]
Ich hoffe, dass es trotzdem übersichtlich geworden ist.
[ZITAT]
Man kann mit euch nichts Großes vollbringen, weil ihr dafür einfach keine Zeit übrig habt, keine Aufmerksamkeit, keine Ressourcen usw . ...
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ps 33,11 Der Ratschluß des Herrn bleibt ewig bestehen, die Gedanken seines Herzens von Geschlecht zu Geschlecht.
Gott ist souverän.
Was Er sich vorgenommen hat, das führt Er aus.
Wenn wir auf Jesus sehen, dann sehen wir, wie Gott trotz der bösen Mächte, Seinen Willen ausgeführt hat. Und die Pläne des Feindes sogar zu dem größten Werk der menschlichen Geschichte gemacht hat.
Und jetzt kann Er nichts Großes vollbringen, weil die Menschen schwächeln?
Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder des Christus sind?
1.Kor. 6,15
Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Kor. 8,9
Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien,
Joh. 17,22
Jesus gibt nicht, um Sich dannach zu beklagen, dass niemand etwas hat.
Wir sind reich gemacht, die Fülle Christi lebt in den Gläubigen.
Jesus muss über niemanden unverständig den Kopf schütteln, und wenn jemand Mangel hat, so möge Er den Allmächtigen bitten. So werden wr Gläubigen dazu aufgefordert und nicht von Jesus beschämt weil wir nichts hätten.
Nein, so redet, denkt und fühlt Jesus NICHT.
Und so ein von-oben-schimpfend-redend werden wir Jesus auch niemals erleben.
Das tun allein Menschen, die sauer oder erbittert sind.
Darum würde hier viel besser der Vers passen:
Und achtet darauf, dass nicht jemand die Gnade Gottes versäumt, dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwächst und Unheil anrichtet und viele durch diese befleckt werden
Hebr. 12,15
Mal davon abgesehen, dass diese "Erweckung" wie so viele sie erwarten, niemals statt finden wird, weil wir sie so nicht im Worte Gottes finden.
-----------------------------
[ZITAT]
Niemals zuvor gab es eine so missionarisch untaugliche Kirche wie euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Herr hält Jesus für einen harten Herrn, und meint, er tue Gott womöglich einen Gefallen.
Wenn jemand meint, dass Gott ihn auf diese Art antreibt, dann darf er beruhigt sein dauerschlechtes Gewissen ablegen und sich vollkommen in Gottes Hand geborgen wissen.
Gott redet so nicht.
Das waren nur die ersten Sätze.
Gott macht kein schlechtes Gewissen um irgend einen Menschen zu etwas zu bewegen.
Obwohl Er ins Gewissen reden kann, aber das passiert sanft und einleuchtend für die Person.
Auch wieder ein Sack voll Flöhe diese "Prophetie".
[Bibelzitate aus Schlachter 2000]