23.02.2012, 15:58
- Zunächst nochmal der Hinweis aufs Urheberrecht: Auch Bibelzitate immer mit Quellenangabe versehen! Wenigstens mit der Kürzel der jeweiligen Bibelübersetzung. Genaueres siehe hier. -
Zu der Diskussion muss ich für mich feststellen, da ich dieses Thema schon mehrfach studiert habe und diverse Diskussionen darüber geführt habe, dass Christen, die aus der Bibel diesen krassen Unterschied zwischen dem, was ein Mann und eine Frau darf, finden, mMn Wesentliches aus dem biblischen Menschenbild nicht verstanden haben. Nicht umsonst habe ich oben diese sehr sehr gründliche Bibelarbeit zitiert.
Das Frauen in der Gemeinde nicht reden oder lehren dürften, dass ihr
Rev.Elb. schrieb:Kolosser 3:18 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn ziemt! 19 Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie!sich so wesentlich von der Aufgabe des Mannes unterscheidet, kann ich nicht finden. Zumindest nicht, wenn man mit offenen und fragendem Herzen vor Gott die Bibel studiert.
An anderer Stelle lesen wir
Rev.Elb. schrieb:Epheser 5:21 Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi, 22 die Frauen den eigenen Männern als dem Herrn! 23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist, er als der Heiland des Leibes. 24 Wie aber die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen den Männern in allem. 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen! wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat ..... 28 So sind auch die Männer schuldig, ihre Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst.Also statt schlimmste Verfehlungen bei Christen zu orten, die einem derart reduzierten Menschenbild nicht frönen wollen, sollte man mit offenen Herzen vor Gott die Bibel studieren.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ