Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollen die Frauen in der Gemeinde schweigen ?
Friedrich schrieb:
Ich würde gar nicht diskutieren wollen, wer da angefangen hat. Das führt nirgendwo hin.

Es ist sicherlich sehr ehrenwert und notwendig, wenn man wenigstens die Symptome eines Übels oder einer Krankheit bekämpft solange man die Ursache nicht kennt!
Und wer dies mit biblischen Argumenten versucht, hat wahrscheinlich auch etwas Gutes im Sinn!
Aber sind wir nicht alle sehr dankbar, dass wir hier eine Plattform, ein Forum haben in dem wir gezielt fragen können: "Was steht in der Bibel geschrieben? Wie steht es geschrieben? Warum und wozu wurde es geschrieben?
Ist es nicht kontraproduktiv, wenn sich das "gemeine Volk" demütig dumm stellt und einer Elite - einem Klerikalismus huldigt und diesen bestimmen lässt, was - wie zu verstehen und zu befolgen ist?

Was wäre, wenn die Männer die Ursachen kennen, sich aber schämen sie zu benennen? Was wäre, wenn die Männer zu bequem oder zu feige sind Verantwortung zu übernehmen und im Glauben voran zu schreiten? Hätte der HERR dann nicht das Recht Frauen zu berufen zu lehren und gar zu richten?
Ist dies nur eine "WENN WÄRE HÄTTE THEORIE" oder können wir dies in der Schrift auch so nach lesen?

Zitat- Schlachter 2000, Buch Richter, Kapitel 5, Vers 7:
Es fehlten Führer in Israel, sie fehlten, bis ich, Deborah, aufstand.
Bis ich aufstand, eine Mutter in Israel.

Im Kapitel 4 kann man nachlesen, dass der HERR den Barak gerufen hat, er aber tat als ob er nichts hörte, bis Deborah ihn erinnerte. Er hatte zu wenig Glauben dem Ruf des HERRN zu folgen.
Nur wenn Deborah mit ihrem Glauben auch mitgeht, ist er bereit zu gehen.

mMn haben es weder Barak noch Deborah (sie sangen ein Dankeslied) noch das Volk Israel als Verfehlung angesehen, dass der HERR die Mutter Deborah als Richterin eingesetzt hatte.
Können wir hier wirklch nachlesen, dass es dem HERRN Recht war, dass einfach nichts gemacht wird, wenn es keine mutigen Männer mehr gibt?
Wenn es der HERR nicht als Verfehlung ansieht - im Notfall - Frauen zu berufen, weshalb soll ich es dann?

Nachrichten in diesem Thema
RE: sollen die Frauen in der Gemeinde schweigen ? - von kommentarx - 25.02.2012, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste