Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U.N.T.A.U.G.L.I.C.H.K.E.I.T - Diskussion
Hallo kommentarx,

(03.03.2012, 21:31)kommentarx schrieb: du hast es auf den Punkt getroffen:

Aufpassen! Vermische nicht Ungerettete mit Gotteskindern!

Wie machst du dies?

Indem ich nicht Aussagen von Umkehr und Gehorsam in dieser Weise verquicke:

Zitat:Wenn die Menschen heute gar nicht mehr umdenken, Buße tun müssen, weil sie alle voller Freude und Liebe gehorsam sind, dann ist doch eine Umkehr sowas von überflüssig?

(03.03.2012, 21:31)kommentarx schrieb: Wann weißt du, dass du aufgepasst hast?

Wenn sich meine Aussage mit der Grundaussage der Bibel deckt.

(03.03.2012, 21:31)kommentarx schrieb: Woran erkennst du Ungerettete und Gotteskinder?

Eine letztgültige Unterscheidung kann ich nicht treffen. Ich bin zunächst angewiesen auf das Bekenntnis desjenigen. Jemand, der von sich sagt, er sei Atheist, halte ich nicht für einen Christen.
Und dann kann ich noch anschauen, wie sein Leben aussieht.
Lebt er so wie ein Christ zu leben hat (beispielsweise Eph. 4,1-6), kann ich schon annehmen, dass er Christ ist.

Einen Christen brauche ich nicht zur Umkehr mahnen.
Von einem Nichtchristen kann ich realistischer Weise nicht ein geheiligtes Leben einfordern.

DESHALB:
Voll Freude und Liebe gehorsam sein kann nur einer, der ZUVOR Buße und Umkehr getan hat!

Hanna

Nachrichten in diesem Thema
RE: U.N.T.A.U.G.L.I.C.H.K.E.I.T - Diskussion - von Hanna - 03.03.2012, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste