04.03.2012, 19:27
Hallo kommentarx!
Entschuldigung, aber hast du überhaupt eine Ahnung von Umkehr, Buße und Wiedergeburt?
Es genügt, von seinen bösen Werken umzukehren, Jesus aufzunehmen und ihn als seinen Herrn zu bekennen, um wiedergeboren zu werden.
Ja, es IST so einfach!
Richtig! Wenn du das oben Genannte gemacht hast, brauchst du es nicht mehr!
Und wieso willst du "nur ein bisschen" gehorsam sein??? Wie kommst du denn auf DIESE krause Idee??? Wo steht denn DAS in der Bibel???
Jaja, ich weiß. Ich wundere mich auch, wie viele verschiedene Religionen sich aus einer Bibel ableiten lassen.
Du hast mich noch immer nicht verstanden.
Du hattest geschrieben:
Lass mich das in einem Vergleich sagen:
Familie Schneider wandert nach Bolivien aus. Sie ist dort sehr glücklich. Zu Hause in D war Familie Schneider befreundet mit einer Familie Schuster. Zu dieser hält Familie Schneider Mailkontakt.
Nach etwa einem Jahr beschließt Familie Schuster, auch nach Bolivien auszuwandern.
Nun kommt einer und fragt:
Wenn die Familie Schuster gar nicht mehr auswandern muss, weil sie eh schon voller Freude und Glück in Bolivien lebt, dann ist doch eine Auswanderung sowas von überflüssig?
So sinnvoll ist deine Frage von oben.
Verstanden?
Nein. Wenn ich von Familie Schneider rede, rede ich von denen, die schon in Bolivien sind. Wenn ich von Familie Schuster rede, rede ich von denen, die noch nicht in Bolivien sind.
Ich bin nicht verurteilt, die beiden von vornherein zu vermischen.
Kein Christ wird Zeit seines Lebens perfekt werden.
Deshalb.
Stimmt.
Deshalb.
Gerne. Vermische nicht AUSSAGEN über Ungerettete mit AUSSAGEN über Gotteskinder.
Ich habe jetzt eine Aufgabe an dich:
Lies bitte Eph. 3,12 und Off. 6,18 und Lukas 13.27 und dann beantworte mir:
Wieso werden die Menschen ermutigt, mit Freudigkeit zum Gnadenstuhl zu treten, wenn sie doch Angst haben müssen vor dem, der auf dem Stuhl sitzt und vor dem Zorn des Lammes, weil sie nicht bestehen können, und weil er sie als Übeltäter bezeichnen und hinauswerfen wird?
Hanna
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Ist es wirklich so einfach, dass es genügt zu sagen: "Ich bin Christ und kein Atheist?"
Entschuldigung, aber hast du überhaupt eine Ahnung von Umkehr, Buße und Wiedergeburt?
Es genügt, von seinen bösen Werken umzukehren, Jesus aufzunehmen und ihn als seinen Herrn zu bekennen, um wiedergeboren zu werden.
Ja, es IST so einfach!
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Brauch ich dann nicht mehr umzukehren
Richtig! Wenn du das oben Genannte gemacht hast, brauchst du es nicht mehr!
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: und nur mehr ein bißchen gehorsam sein?
Und wieso willst du "nur ein bisschen" gehorsam sein??? Wie kommst du denn auf DIESE krause Idee??? Wo steht denn DAS in der Bibel???
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Wenn ich die Beiträge hier im Forum durchblättere, finde ich keinen der von sich behauptet, dass seine Aussagen mit der Grundaussage der Bibel nicht übereinstimmen. Kannst du jemand finden?
Haben sie alle aufgepasst? Wie kommen dann so viele unterschiedliche Aussagen zustande?
Teilweise kommen die abwegigsten Aussagen von denen, die behaupten und ausführlichst zu belegen versuchen, dass sie am buchstabengetreuesten sind?
Jaja, ich weiß. Ich wundere mich auch, wie viele verschiedene Religionen sich aus einer Bibel ableiten lassen.
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Wenn du und ich nun keine gültige Unterscheidung treffen können, was hilft mir dann dein guter Rat aufzupassen?
Du hast mich noch immer nicht verstanden.
Du hattest geschrieben:
Zitat:Wenn die Menschen heute gar nicht mehr umdenken, Buße tun müssen, weil sie alle voller Freude und Liebe gehorsam sind, dann ist doch eine Umkehr sowas von überflüssig?
Lass mich das in einem Vergleich sagen:
Familie Schneider wandert nach Bolivien aus. Sie ist dort sehr glücklich. Zu Hause in D war Familie Schneider befreundet mit einer Familie Schuster. Zu dieser hält Familie Schneider Mailkontakt.
Nach etwa einem Jahr beschließt Familie Schuster, auch nach Bolivien auszuwandern.
Nun kommt einer und fragt:
Wenn die Familie Schuster gar nicht mehr auswandern muss, weil sie eh schon voller Freude und Glück in Bolivien lebt, dann ist doch eine Auswanderung sowas von überflüssig?
So sinnvoll ist deine Frage von oben.
Verstanden?
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Sind wir beide deshalb nicht von vornherein verurteilt zu vermischen?
Nein. Wenn ich von Familie Schneider rede, rede ich von denen, die schon in Bolivien sind. Wenn ich von Familie Schuster rede, rede ich von denen, die noch nicht in Bolivien sind.
Ich bin nicht verurteilt, die beiden von vornherein zu vermischen.
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Wenn nun im Laufe des Lebens eine gültige Differenzierung Eph.4,1-6 möglich machen würde, weshalb ermahnt Paulus die Epheser genau durch diese Verse zum würdigen Wandel?
Deshalb.
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Wenn es Nichtchristen sind kann er ja kein geheiligtes Leben einfordern?
Stimmt.
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Und wenn Paulus anhand dieser Verse die Epheser schon als Christen ziemlich eindeutig identifiziert hat, weshalb ermahnt er sie zu etwas, das sie schon lange tun? War ihr Wandel doch nicht so eindeutig?
Deshalb.
(04.03.2012, 12:47)kommentarx schrieb: Wenn es für dich so einfach ist aufzupassen und nicht zu vermischen, kannst du mir dann bitte ein paar praktischere Tipps geben?
Gerne. Vermische nicht AUSSAGEN über Ungerettete mit AUSSAGEN über Gotteskinder.
Ich habe jetzt eine Aufgabe an dich:
Lies bitte Eph. 3,12 und Off. 6,18 und Lukas 13.27 und dann beantworte mir:
Wieso werden die Menschen ermutigt, mit Freudigkeit zum Gnadenstuhl zu treten, wenn sie doch Angst haben müssen vor dem, der auf dem Stuhl sitzt und vor dem Zorn des Lammes, weil sie nicht bestehen können, und weil er sie als Übeltäter bezeichnen und hinauswerfen wird?
Hanna