17.03.2012, 00:40
Hallo Hanna!
ja, ich habe diese Seite m Internet gelesen.
Worin besteht deiner Meinung nach der sinngemäße Unterschied zu den "4 geistlichen Gesetzen", die es schon als Traktat vor dem Internet gab?
Die selben Verse in der selben Reihenfolge - 4 Schritte, 4 Gesetze?
Auch ich habe diese Traktate mit Vorliebe verteilt und stets im Auto dabei gehabt.
Warum mit Vorliebe? Ich habe es gerne geglaubt, dass man damit Menschen erretten kann, weil alles Wichtige darin kurz zusammengefasst erwähnt wird.
Es sind sicherlich nicht die Bibelverse, die verführen! Aber der willkürliche Zusammenhang, den die Menschen geschaffen haben. Trotz meines schwachen Verstandes glaube ich eine typische "Kontext-Inkompatibilität" zu erkennen im Gedicht der Zaunkönigin zu (SLT) Sprüche 23,26 -35
Gib mir, mein Sohn, dein Herz,
und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen!
Denn die Hure ist eine tiefe Grube,
und die Fremde ist ein gefährliches Loch.
Ja, sie lauert auf wie ein Räuber
und vermehrt die Treulosen unter den Menschen.
Wer hat Ach? Wer hat Weh?
Wer hat Streit? Wer hat Klage?
Wer hat Wunden ohne Ursache?
Wer hat trübe Augen?
Die, welche spät aufbleiben beim Wein,
Die einkehren, um Würzwein zu kosten!
Schau nicht darauf, wie der Wein rötlich schimmert.
Wie er im Becher perlt!
Er gleitet leicht hinunter.
Zuletzt aber beißt er wie eine Schlange
und sticht wie eine Otter!
Deine Augen werden seltsame Dinge sehen,
und dein Herz wird verworrenes Zeug reden;
du wirst sein wie einer, der oben im Mastkorb liegt.
Man hat mich geschlagen, aber es tat mir nicht weh.
Man prügelte mich, aber ich merkte es nicht!
Wann werde ich aufwachen?
Ich will es weiter so treiben, ich werde ihn wieder aufsuchen!
Ist es nun für dich erlaubt, mit dem Intellekt die Unterschiede zu ergründen?
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich oder sonst irgend ein Mensch mit oder ohne Fundament andere Menschen retten kann?
(SLT) Jesaja 43,11
Ich,ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter.
Kannst du mir bitte erklären, wieso die Unerretteten, die von mir Verführten zuerst warten müsen, bis meine Beziehung zu Gott in Ordnung ist? Was ist wenn ich oder sie vorher sterben?
Glaubst du, dass es sie trösten wird, wenn sie erfahren, dass sie einfach nur Pech gehabt haben, weil es die Hanna so bestimmt hat?
Wenn ich, als mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Ungläubiger nicht darf und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Gläubigen kein Bedarf sehen diese Menschen zu warnen -wer soll sie dann warnen?
Noch eine bescheidene Frage: "Würde es dir als Fundament genügen, wenn ich dir posten würde, dass ich Jesus mein ganzes Herz, mein ganzes Leben und meine ganzen Finanzen geschenkt habe?"
Wenn nicht- was bräuchte ich dann noch?
ja, ich habe diese Seite m Internet gelesen.
Worin besteht deiner Meinung nach der sinngemäße Unterschied zu den "4 geistlichen Gesetzen", die es schon als Traktat vor dem Internet gab?
Die selben Verse in der selben Reihenfolge - 4 Schritte, 4 Gesetze?
Auch ich habe diese Traktate mit Vorliebe verteilt und stets im Auto dabei gehabt.
Warum mit Vorliebe? Ich habe es gerne geglaubt, dass man damit Menschen erretten kann, weil alles Wichtige darin kurz zusammengefasst erwähnt wird.
Es sind sicherlich nicht die Bibelverse, die verführen! Aber der willkürliche Zusammenhang, den die Menschen geschaffen haben. Trotz meines schwachen Verstandes glaube ich eine typische "Kontext-Inkompatibilität" zu erkennen im Gedicht der Zaunkönigin zu (SLT) Sprüche 23,26 -35
Gib mir, mein Sohn, dein Herz,
und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen!
Denn die Hure ist eine tiefe Grube,
und die Fremde ist ein gefährliches Loch.
Ja, sie lauert auf wie ein Räuber
und vermehrt die Treulosen unter den Menschen.
Wer hat Ach? Wer hat Weh?
Wer hat Streit? Wer hat Klage?
Wer hat Wunden ohne Ursache?
Wer hat trübe Augen?
Die, welche spät aufbleiben beim Wein,
Die einkehren, um Würzwein zu kosten!
Schau nicht darauf, wie der Wein rötlich schimmert.
Wie er im Becher perlt!
Er gleitet leicht hinunter.
Zuletzt aber beißt er wie eine Schlange
und sticht wie eine Otter!
Deine Augen werden seltsame Dinge sehen,
und dein Herz wird verworrenes Zeug reden;
du wirst sein wie einer, der oben im Mastkorb liegt.
Man hat mich geschlagen, aber es tat mir nicht weh.
Man prügelte mich, aber ich merkte es nicht!
Wann werde ich aufwachen?
Ich will es weiter so treiben, ich werde ihn wieder aufsuchen!
Ist es nun für dich erlaubt, mit dem Intellekt die Unterschiede zu ergründen?
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich oder sonst irgend ein Mensch mit oder ohne Fundament andere Menschen retten kann?
(SLT) Jesaja 43,11
Ich,ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter.
Kannst du mir bitte erklären, wieso die Unerretteten, die von mir Verführten zuerst warten müsen, bis meine Beziehung zu Gott in Ordnung ist? Was ist wenn ich oder sie vorher sterben?
Glaubst du, dass es sie trösten wird, wenn sie erfahren, dass sie einfach nur Pech gehabt haben, weil es die Hanna so bestimmt hat?
Wenn ich, als mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Ungläubiger nicht darf und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Gläubigen kein Bedarf sehen diese Menschen zu warnen -wer soll sie dann warnen?
Noch eine bescheidene Frage: "Würde es dir als Fundament genügen, wenn ich dir posten würde, dass ich Jesus mein ganzes Herz, mein ganzes Leben und meine ganzen Finanzen geschenkt habe?"
Wenn nicht- was bräuchte ich dann noch?