17.03.2012, 13:17
Hallo kommentarx!
Jetzt dürfen alle über mich herfallen, aber ich bekenne freimütig, dass ich die vier geistlichen Gesetze gar nicht kenne! Ich habe diesen Begriff in der Bibel nirgendwo gefunden, gehört habe ich auch noch nie davon, da muss ich wirklich passen.
Ja, dennoch bin ich überzeugt, dass Gott diese Aufforderung nicht nur in Bezug auf sexuelle Abwege gegeben hat.
Ja, natürlich. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich den richtigen Schluss ziehe.
Ich habe es in der Bedeutung verwendet, in der es in meiner Bibel in 1. Korinther 7.16 steht.
Gegenfrage: Wie können Menschen heilen (siehe die Aussendung der 70 Jünger in Lukas 10, speziell Vers 9), wenn Gott sagt: [Luther 1912] ich bin der HERR, dein Arzt. 2. Mose 15.26 ?
kommentarx, wer von sich sagt:
wie will der anderen Menschen den Weg zu Umkehr, Buße, Wiedergeburt und Gehorsam zeigen?
Ein anderer Punkt macht mich aber stutzig:
Du hast Leute in die Irre geführt?
Das ist eine Sache von Minuten! Die kannst du jetzt erledigen!
Dir brennt die Not wirklich am Herzen!
Mir ist noch immer nicht klar, wieso du das Erlösungsangebot nicht annehmen willst. Immer mehr habe ich den Eindruck, dass du aus irgendeinem Grund das Gefühl hast, es nicht annehmen zu KÖNNEN.
Meine bescheidene Meinung:
Wenn einer nur wenig Ahnung von einer Sache hat, kann er sie auch nicht richtig erklären. Wenn einer etwas nicht selbst ausprobiert hat, von dem er andere überzeugen will, wird es nicht glaubhaft rüberkommen. Wer selbst "so ein miesmuffeliger Typ" ist, wird die Freude nicht ausstrahlen.
kommentarx, ich sehe, dass es dir wirklich nicht gut geht.
Bitte Gott dir zu zeigen, wie sehr er dich liebt, und zwar diesmal nicht mit der züchtigenden Liebe sondern mit der umarmenden.
Hanna
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: ja, ich habe diese Seite m Internet gelesen.
Worin besteht deiner Meinung nach der sinngemäße Unterschied zu den "4 geistlichen Gesetzen", die es schon als Traktat vor dem Internet gab?
Jetzt dürfen alle über mich herfallen, aber ich bekenne freimütig, dass ich die vier geistlichen Gesetze gar nicht kenne! Ich habe diesen Begriff in der Bibel nirgendwo gefunden, gehört habe ich auch noch nie davon, da muss ich wirklich passen.
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Trotz meines schwachen Verstandes glaube ich eine typische "Kontext-Inkompatibilität" zu erkennen im Gedicht der Zaunkönigin zu (SLT) Sprüche 23,26 -35
[i]Gib mir, mein Sohn, dein Herz,
und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen!
Denn die Hure ist eine tiefe Grube,
und die Fremde ist ein gefährliches Loch.
Ja, sie lauert auf wie ein Räuber
und vermehrt die Treulosen unter den Menschen.
Ja, dennoch bin ich überzeugt, dass Gott diese Aufforderung nicht nur in Bezug auf sexuelle Abwege gegeben hat.
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Ist es nun für dich erlaubt, mit dem Intellekt die Unterschiede zu ergründen?
Ja, natürlich. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich den richtigen Schluss ziehe.
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich oder sonst irgend ein Mensch mit oder ohne Fundament andere Menschen retten kann?
Ich habe es in der Bedeutung verwendet, in der es in meiner Bibel in 1. Korinther 7.16 steht.
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: (SLT) Jesaja 43,11
Ich,ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter.
Gegenfrage: Wie können Menschen heilen (siehe die Aussendung der 70 Jünger in Lukas 10, speziell Vers 9), wenn Gott sagt: [Luther 1912] ich bin der HERR, dein Arzt. 2. Mose 15.26 ?
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Kannst du mir bitte erklären, wieso die Unerretteten, die von mir Verführten zuerst warten müsen, bis meine Beziehung zu Gott in Ordnung ist?
kommentarx, wer von sich sagt:
(04.03.2012, 23:13)kommentarx schrieb: ja, es ist tatsächlich so, dass ich sehr wenig Ahnung habe von Umkehr, Buße, Wiedergeburt und Gehorsam!
wie will der anderen Menschen den Weg zu Umkehr, Buße, Wiedergeburt und Gehorsam zeigen?
Ein anderer Punkt macht mich aber stutzig:
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: die von mir Verführten
Du hast Leute in die Irre geführt?
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Was ist wenn ich oder sie vorher sterben?
Das ist eine Sache von Minuten! Die kannst du jetzt erledigen!
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Glaubst du, dass es sie trösten wird, wenn sie erfahren, dass sie einfach nur Pech gehabt haben, weil es die Hanna so bestimmt hat?
Wenn ich, als mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Ungläubiger nicht darf und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- Gläubigen kein Bedarf sehen diese Menschen zu warnen -wer soll sie dann warnen?
Dir brennt die Not wirklich am Herzen!
Mir ist noch immer nicht klar, wieso du das Erlösungsangebot nicht annehmen willst. Immer mehr habe ich den Eindruck, dass du aus irgendeinem Grund das Gefühl hast, es nicht annehmen zu KÖNNEN.
(17.03.2012, 00:40)kommentarx schrieb: Noch eine bescheidene Frage: "Würde es dir als Fundament genügen, wenn ich dir posten würde, dass ich Jesus mein ganzes Herz, mein ganzes Leben und meine ganzen Finanzen geschenkt habe?"
Wenn nicht- was bräuchte ich dann noch?
Meine bescheidene Meinung:
Wenn einer nur wenig Ahnung von einer Sache hat, kann er sie auch nicht richtig erklären. Wenn einer etwas nicht selbst ausprobiert hat, von dem er andere überzeugen will, wird es nicht glaubhaft rüberkommen. Wer selbst "so ein miesmuffeliger Typ" ist, wird die Freude nicht ausstrahlen.
kommentarx, ich sehe, dass es dir wirklich nicht gut geht.
Bitte Gott dir zu zeigen, wie sehr er dich liebt, und zwar diesmal nicht mit der züchtigenden Liebe sondern mit der umarmenden.
Hanna