Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungsfindung durch Konsens
Hallo Charly,

eine Antwort wie die Deine habe ich eigentlich erwartet, ganz grundsätzlich sehe ich das genau wie du, aber Familie ist ein weiter Begriff. Bei uns in der Familie gehen wir derzeit durch die „pupertierende“ Phase, das ist sicher keine Grundlage. Die Kleinkindphase ist auch keine Grundlage denn wir sollen ja erwachsen werden.
Schaue ich also auf die Beziehungen wo ich Kind oder Schwester bin. Immerhin wir sind blutsverwandt. Aber bei Jesus zählt das ja wieder eher nicht, was ich verstehe, denn ich lebe mit meinen Geschwistern doch eher nebeneinander her. Es gibt keine gemeinsame Basis, obwohl jeder einzelne sagt er hat Christus als seinen Herrn angenommen. Aber dann werden eben doch persönliche Ziele verfolgt.... Meine Eltern – um die darf oder muss man sich kümmern. Schwierig als Beispiel heranzuziehen.
So allgemeine Antworten sind für mich weder Fisch noch Fleisch, sie geben einfach nichts her um anzuregen. Schade

Gruß Efia

Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungsfindung durch Konsens - von Efia.W - 03.04.2012, 07:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste