14.04.2012, 20:21
Nun wir teilen natürlich die Meinung der Geschwister aus Russland (ob nun in Deutschland eingewandert oder nicht), dass ohne die Nachfolge Christi Taufe und Bekehrung nichtig sind. Zudem kommen viele einzelne Punkte, die von vielen Christen im Westen nicht mehr berücksichtigt werden. Beispiele sind hierbei der Genuss von Blut, das Schwören und die Ablegung von Eiden, die Verbindung zwischen Kirche und Staat, das Predigen der Frau in der Gemeinde, ..., ...., Hier haben wir Punkte in der Bibel, die einfach im Westen durch einen falschen Liberalismus über Bord geworfen wurden. Viele Missionare haben diesen Background mitgebracht. Hierbei muss ich jedoch den Fingerzeig grade in Richtung der Charismatiker und Pfingster legen, die mit einer grossen Rücksichtlosigkeit operierten. So dass viele Menschen schockiert waren, besonders die Muslime. Seit 2007 habe ich mich von derartigen Bewegungen getrennt. Im letzten Jahr habe ich mir das ganze noch mal überdacht, komme jedoch wieder zu den gleichen Schluss: Mit oberflächlichen Christenorganisationen kann es keine Zusammenarbeit geben. Zudem wird von westlichen Christen oft das "Alte Testament" aufgegeben und man lebt eine "freie Gnadenlehre" die lehrt, dass Bekehrung und Taufe die Heilssicherheit garantieren. Dieses ist für uns eine Ritualisierung des Glaubens.
ICH SPRECHE JEDOCH DIESEN CHRISTEN NICHT DEN GLAUBEN AB !
Jedoch die Unterschiede sind zu gross. Bei den Muslimen geniessen wir grösser werdenen Respekt, denn wir versuchen wirklich unseren Glauben zu leben und den WILLEN GOTTES beim WORT zu nehmen . Nur durch die Umsetzung des WORTES GOTTES kann uns der Heilige Geist erfüllen. Das heisst, wenn ich meine Knie vor dem HERRN beuge und mich klar von der Welt und ihrer MODERNE trenne, dann kann der Heilige Geist auch durch mich wirken.
Viele Christen in Westeuropa tanzen auf zwei Hochzeiten. Die der Welt und die von der KIRCHE JESU. Dieses geht nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zusammenarbeit mit Atheisten und Muslimen hier einfach fällt, denn da sind die Grenzen klar.
Frank
ICH SPRECHE JEDOCH DIESEN CHRISTEN NICHT DEN GLAUBEN AB !
Jedoch die Unterschiede sind zu gross. Bei den Muslimen geniessen wir grösser werdenen Respekt, denn wir versuchen wirklich unseren Glauben zu leben und den WILLEN GOTTES beim WORT zu nehmen . Nur durch die Umsetzung des WORTES GOTTES kann uns der Heilige Geist erfüllen. Das heisst, wenn ich meine Knie vor dem HERRN beuge und mich klar von der Welt und ihrer MODERNE trenne, dann kann der Heilige Geist auch durch mich wirken.
Viele Christen in Westeuropa tanzen auf zwei Hochzeiten. Die der Welt und die von der KIRCHE JESU. Dieses geht nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zusammenarbeit mit Atheisten und Muslimen hier einfach fällt, denn da sind die Grenzen klar.
Frank