Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Hallo Freunde, ja da tut sich was auf, da ist was in Bewegung geraten. Ich kann Euch nur ermuntern: "Wer bittet, dem wird gegeben, wer sucht, der wird finden, und wer anklopft, dem wird aufgetan! Also lasst nicht locker im Nachforschen und Nachsinnen, prueft alles und das Gute behaltet! So stehts in der Schrift.
Die Buecher von Watchman Nee kann ich auch nur bestens empfehlen, als Unterstuetzung dazu.('Big Grin')
Noch ein paar Gedanken von mir zur Gemeinde. Wer ist den Gemeinde??? Sind das die Christen an einen bestimmten Ort, wo sie wohnen, oder wohnt dort die "Gemeinde" und aus verschiedenen Richtungen schwaermen die "Anhaenger" hinzu??? Was ist ueberhaupt unser Gemeindebild oder Vorstellung darueber???
Ich denke, jeder ist ein Teil der Gemeinde Jesu, sein Leib und als solcher auch verantwortlich dafuer. Aber mal die Grundsatzfrage: Habe ich Ihn erwaehlt als meinen Herrn, oder hat er mich erwaehlt und gesetzt, das ich hingehe und Frucht bringe??!! Ich glaube, vielen von uns ist noch gar nicht mal bewusst, was Gemeinde oder der Leib Christi wirklich ist! Wuerden wir uns sonst mit solchen "Lapalien" herumschlagen, haben wir, oder sind wir die richtige Gemeinde usw... Warum sehen wir immer nur auf die Verpackung und weniger auf den Inhalt. Die Bier - und Weintrinker wissen es zu schaetzen, wenn aussen nicht nur eine schoene Flasche mit tollem Etiket ist, sondern der Inhalt dem genauso entspricht, wenn nicht noch besser ist.('Rolleyes')
Und was ist in uns drinnen, wenn wir uns aussen draufheften, Christen zu sein??!!('Altes Forum: :blink:')
Ich denke, Jesus geht es in erster Linie nich um eine bestimmte Form, viel wichtiger ist, wie die Gemeinde, sein Leib, Ihren Herrn, Ihr Haupt in dieser Zeit wiederspiegelt. Ist da von der Kraft etwas zu spueren, oder von Hingabe, Heiligung und Reinheit, von Suendenerkenntnis und Ueberfuehrung? Ist unser Christus wirklich so, wie wir in darstellen?? Es geht nicht um Wundersucht oder aehnlichen, aber hat nicht Jesus selbst gesagt: Ihr werdet die selben Werke vollbringen, wie ich vollbracht habe, ja sogar noch groeßere! Wo sind diese?? Haben die heute aufgehoert?? Oder wie Dr. Michael Brouwn in seinem Buch schreibt: Wo ist bloß die Kraft Gottes geblieben?
(Kann ich auch nur waermstens empfehlen) Oder geht es vielmehr um uns und unsere Belange und Ziele, baue ich oder wir Gemeinde und entwickeln Struckturen und Programme um alles besser im Griff zu haben? ('Altes Forum: <_<')
Wollen wir dann auch noch hoeren, wenn der Herr in seiner Gnade sagt, mach Schluss, hoere auf damit, denn das Weizenkorn muß in die Erde fallen und absterben, damit neue Frucht hervorkommen kann.('Sad')
Ich glaube, es ist immer wieder Gnade, ein Geschenk Gottes, unseren Zustand mit den Augen Gottes zu sehen, damit Erschuetterung, Buße und Umkehr passieren kann! Das ist wieder ein Stueck Sterben von unserem alten Menschen, damit wieder neues entstehen kann. Nur ein Toter kann zu neuem Leben erweckt werden.
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo. ('Big Grin')

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von hejo - 10.09.2005, 01:04
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:59