Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum fällt es uns schwer Hausgottesdienste zu feiern?
Vielleicht kommen wir aus verschiedenen Richtungen und unsere Wege überschneiden sich hier an diesem Punkt im Forum. Veilleicht gehen wir geistlich auch den selben Weg oder treffen auf den selben Weg hier zusammen, nach dem wir eine Strecke unseres Glaubenslebens zurückgelegt haben. Vielleicht sind wir sogar auf dem selben Weg, doch wir haben eine unterschiedlich lange Wegstrecke zurückgelegt.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich mich auf dem Weg, den ich seit 2002 bezüglich einfacher Gemeinde (Hauskirche, Hausgemeinde) sehr stark verändert habe. Ein gründlicher Paradigmenwechselist hat sich da bei mir ereignet.
Mein Bild, meine Erfahrungswelt hat sich radikal verändert, mein Gemeindeverständnis ist ganz anders geworden. Je nach dem Verständnis über Gemeinde, das wir noch in unserem Kopf und im Herz haben, beurteilen und bewerten wir die Dinge anders. Das macht es schwierig in der Kommunikation einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Richard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum fällt es uns schwer Hausgottesdienste zu feiern? - von risc - 19.10.2012, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste