Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophetische Leiterschaft
Danke, Charly,
ich sehe es ähnlich wie du. Gerade in der Seelsorge brauchen wir diese Eindrücke vom Heiligen Geist und es gibt sie tatsächlich. Richard hatte übrigens am Freitag einen echten Eindruuck für mich, der hilfreich war.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass Hausgemeindeleiter sich wirklich vom Heiligen Geist leiten lassen, weil hier keine Religiösität da ist. Wichtig, ist, dass Eindrücke immer geprüft werden.
In einigen herkömmlichen Gemeinden, wo die Leitung religiös ist, bezweifle ich inzwischen, dass solche Menschen auf Gott hören können. Ansonsten könnten nicht so viele Fehlentscheidungen getroffen werden, die direkt dem Wort Gottes widersprechen und griechische Philosophie als Hintergrund haben. Ich gebe allerdings zu, dass ich zunächst von dem Gedanken, dass Gemeindeälteste von Gott hören, begeistert war. Dann sah ich die Praxis, dass das Wort Gottes außer Kraft gesetzt wird, um sich durchzusetzen und deshalb beschäftigt mich dieses Thema zur Zeit und ich hoffe auf weitere Antworten.

Nachrichten in diesem Thema
Prophetische Leiterschaft - von Ludgera - 18.02.2013, 12:33
RE: Prophetische Leiterschaft - von Charly - 18.02.2013, 13:17
RE: Prophetische Leiterschaft - von Ludgera - 18.02.2013, 15:19
RE: Prophetische Leiterschaft - von Bernd - 19.02.2013, 18:01
RE: Prophetische Leiterschaft - von Ludgera - 20.02.2013, 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste