Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bedrohung über die keiner redet
Hallo Bernd. Ein gutes Thema, das mich auch schon sehr lange beschäftigt. Ich kenne beides: Eine Gemeinde, bei der man vor Sorgen und Ängsten manchmal nicht wirklich schlafen und keiner kann das in der Gemeinde auffangen und andererseits eine Richtung, die ich ebenso für bedenklich halte: Die, die sagen: Alles ist gut, Jesus liebt uns...
Die einen haben sich nie mit Jesus, der Liebe und Gnade Gottes beschäftigt. Die anderen geben sich ihrem Liebesrausch hin und wissen nicht, dass die Bibel auch Warnungen ausspricht.

Ich weiß nicht, aber habe ich einen Auftrag nun, diese zurecht zu weisen? Darf ich das überhaupt? Oft habe ich das versucht, aber ich scheitere kläglich.

Bei beiden Seiten spielt wohl auch der Stolz eine große Rolle, erinnert mich so ein bisschen an das Sendschreiben zur Gemeinde Laodizea: "Wir baden uns im lauwarmen und brauchen nichts"..

Sagen möchte ich dazu auch noch, dass es mich quasi fast wütend macht - also es macht mich richtig wütend Big Grin (als Christ darf man ja nicht wütend sein, ich kann aber nicht anders), wenn das Christsein nur noch aus Partyleben besteht und sich selbst was vormacht, indem man sich im heiligen Geist berauscht, zu Technoparties geht und sich einbildet, dass man doch mit allem Gott die Ehre geben kann.. Nun ja: Ich will niemandem seine Liebe im Herzen zu Gott abstreiten, und ich glaube auch nicht, dass eine gewisse Musikrichtung schädlich ist.. aber, und das sehe ich bei diesen Leuten dann auch selten bis gar nicht: Hingabe und Demut.
In der Bibel steht was davon, dass wir uns allezeit im Herrn freuen und unbesorgt sein sollen. Das stimmt ja auch, denn Jesus trägt alle Sorgen und Ängste für uns, wenn wir sie auf ihn werfen.
ABER, und dafür bin ich extrem dankbar das zu erfahren, denn das macht die Tiefe im Glauben aus: In der heiligen Schrift steht auch folgendes

Prediger 7,3-4 Trauern ist besser als Lachen; denn durch Trauern wird das Herz gebessert.Das Herz der Weisen ist dort, wo man trauert, aber das Herz der Toren dort, wo man sich freut.

Demut, Liebe, Hingabe, Sehnsucht und auch Trauer gehören absolut zu dem, was ich durchmache und was mir die Zuflucht in Gott immer deutlicher macht! Das alles ist die Tiefe, die mich näher zu ihm bringt. Und, das ist meine persönliche Meinung: Was mich in der Wahrheit heiligt, die von Gott kommt und rein macht.
Denn im Herzen verborgen sind viele dunkle Flecken, wenn wir wirklich in die Heiligung eingehen, dann bleibt es nicht aus, dass Jesus das aufdeckt und sichtbar werden lässt durch seinen heiligen Geist in uns.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bedrohung über die keiner redet - von Susa7 - 27.02.2013, 10:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste