Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr eure Berufung empfangen?
Liebe Ludgera,
eine sehr spannende Frage, die ich mir gerade ganz aktuell stelle:
Hat mich Gott für eine Einfache Gemeinde berufen? Oder ist es in mir nur persönliche Begeisterung dafür?

Als mir Günther aus Berlin erstmals über einfache Gemeinde erzählte, und was er alles mit Gott damit erlebt, da habe ich schnell Feuer gefangen und das Thema ließ mich nicht mehr los. Ich informierte mich im Internet und siehe da: Ich kam zu allererst zu dieser segensreichen Community hier Smile
Ich verschlang regelrecht alles, was es hier im Portal darüber zu lesen gab und meine Zustimmung und Begeisterung wuchs. Auch durch den Austausch mit den Mitgliedern hier. Aber nicht nur das.

Schon lange Zeit bevor ich von Günther diese Vision hörte, hatte ich das Gefühl, dass bestimmte Dinge in der Baptistengemeinde, zu der ich gehöre, viel einfacher sein könnten. Das mit dem übergeordneten Bund, z. B. : Brauchen wir das wirklich? Oder einen Pastor? Wir hatten eine gute Zeit erlebt, als wir mal ohne Pastor waren. Zudem auch meine Mutter das beste Beispiel gibt, dass eine Gemeinde auch ohne Pastor bestehen kann, und das ist keine kleine Gemeinde in Mannheim, in die sie geht. Wink
Und noch paar andere Dinge, die mir persönlich plötzlich soooooo unwichtig vorkamen.
Ich merkte, wie Gott in mir eine Veränderung des Denkens schenkte und wurde sehr sensibel, was die Entwicklung der Baptistengemeinde anging. Auf einmal konnte ich es nicht mehr für wichtig erachten, einen Anbau an die Gemeinderäume zu bauen, der eine Unmenge an Geld kostet, das einfach nicht da ist. Die Träume der Geschwister, über die Vergrößerung ... sorry, aber da kann ich nicht mehr mitträumen. Besser fände ich es, eine neue kleine Gemeinde zu gründen.

Da passt das perfekt hinein, was ich hier alles gelernt habe. Auch durch die Schule für Reich Gottes von Richard, die ich in wenigen Wochen fertig haben werde.
Es ist für mich zur Vision geworden: Eine Hausgemeinde mit Schwerpunkt Multiplikation von Jüngerschaft. Jeder bringt seine Gaben ein, wie er befähigt ist. So kann jeder zur geistlichen Reife wachsen. Diese Überzeugung habe ich übernommen. Oder anders ausgedrückt: Gott hat mir diese Sichtweise geschenkt, weil er Hausgemeinden gründen möchte.
Im Herzen fühle ich mich berufen, mich vom Herrn gebrauchen zu lassen, Gemeinde zu bauen.

Nun die Frage an die Spezialisten hier und an unseren Vater im Himmel selbst:
Ist das eine Einbildung von mir, Wunschdenken .... oder ist das eine Berufung?
Muss ich auf eine klare Berufung noch warten?
Ich persönlich glaube das nicht, dass Gott noch klarer berufen wird. Wink

Allerliebste Grüße
Monika

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie habt ihr eure Berufung empfangen? - von Monika - 14.03.2013, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste