Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bedrohung über die keiner redet
Bernd,

das, was man der kath. und ev. Kirche vorwirft, nämlich Tradition ist in die Freikirchen eigezogen, die etwas älter sind. " Es war doch vor 40 Jahren so schön.." Älteste wärmen ihren Stuhl auf Lebenszeit und oft sind die in Positionen, die am lautesten " hier" geschrien haben. Es war so erschreckend, dass in einer Fragestunde für Leiter mit H. Henkel vor ein paar Wochen bis auf 2 alle Fragen in die Richtung gingen, wie man Älteste korrigieren kann, ob man sie absetzen kann....Es mag Ausnahmen geben, aber diese Männer verwirklichen sich selbst. Meine bisherige Leiterschaft nannte sich "prophetische Leiterschaft", aber wer nur an religiösen Formen klebt, ist nicht in der Lage auf den Heiligen Geist zu hören, schreibt Bob Yandian in seinem Buch " Galatians". Aus Mangel an Wissen werden Dinge getan, die rechtlich unmöglich sind, ich weiß vieles auch aus der Seelsorge, man scheut selbst nicht zurück, wirkliche Nachfolger Jesu aufs Bösartigste zu verleumden, wir erlebten Aggressivität, Wut, wie ich sie mir persönlich in der Welt noch nicht begegnete. Immer wieder höre unter 4 Augen " ich ordne mich keinem Ältesten unter, der nicht im Heiligen geist ist...". Aber um nicht in Rebellion gegen diese unbelehrbaren Menschen zu fallen, gibt es nur die Möglichkeit des Rückzuges. Ich bin überzeugt, dass Jesus sich auch schon zurückgezogen hat. Der Herr wird seine Kirche bauen mit Menschen aus allen Völkern, Rassen und Kirchen. Er sucht die, die seinen Willen tun wollen und sich ihm hingeben. Das ist meine Überzeugung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bedrohung über die keiner redet - von Ludgera - 16.03.2013, 13:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste