Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Hallo Rainer und co. Schoen wie Ihr Euch damit auseinandersetzt mit den Berufungen.
Ich persoenlich glaube, wir haben noch eine sehr, sehr eingeschraenkte Sichtweise ueber Berufungen und Dienste.
Zum einen beruft uns Gott zu seinem Ziel, seine Plaene auszufuehren. Wie genau kennen wir seine Plaene?? Es ist nur seine Gnade, die uns ein wenig Einblick gibt und wir ein Bild wie ein Puzzle sehen duerfen. So ungefaehr wie ein Teppich auf der Rueckseite, wo nur ein Wirrwarr von Faeden und Knoten ist, aber erst wenn er mal umgedreht wird, sieht man das wunderbare Motiv darauf.
Zum anderen gibt er uns Faehigkeiten durch seinen Geist, Dinge oder Situationen zu sehen, erahnen, geistlich zu beurteilen, Hintergruende zu erkennen, seinen Willen ....usw.
Aber alles soll dazu dienen, seinen Leib zuzuruesten und IHM zu verherrlichen.
Nicht aber um andere blosszustellen oder sich ueber andere erheben zu koennen. Es muss alles in Liebe geschehen und das geht auch meist nur ueber Beziehungen. Meist uebernimmt ein solch Berufener Verantwortung fuer einen Bereich, in dessen er dann mit seinen Gaben wirken kann, soll und darf!
Wenn ich mich nun berufen fuehle, jemand anderen, oder eine andere Gemeinde aufmerksam zu machen, oder zu ruegen, wegen irgendwelcher Unklarheiten oder falschen Einfluß, oder gar Irrweg, muß ich auch dazu autorisiert sein, das heißt, ich muß auch derren Vertrauen gewinnen, ansonsten kommt es von oben herab und bleibt ohne Wirkung. Auch dafuer muessen wir einmal Rechenschaft ablegen vor Gott. Was war da wirklich meine Motivation dazu??? War es Liebe??? War es Machtausuebung??? Wir muessen uns genau ueberlegen, wie wir damit umgehen, sonst machen wir mehr kapputt als zu Bauen. Wem viel gegeben ist, von dem wird auch viel gefordert. Und ohne seine Liebe sind wir nur wie droennendes Erz oder eine schallende Zimpel.
Ich denke mir, fuer mich ist es immer wichtig zu wissen, welches Ziel verfolge ich, was will ich damit erreichen, zu welchen Zweck tue ich dies, bekommt mein Herr dadurch alle Ehre???
Oder mach ich nur Dienst nach Vorschrift: Okay Herr, ich habs dem oder denen in aller Klarheit gesagt! Dann muss er uns wohl noch in die Schule von Jona fuehren, um unser Herz zu aendern!
Wir beten auch, das der Fuenffaeltige Dienst in den Herzen eine Notwendigkeit wird, das haengt auch mit Segen und den Segnungen Gottes zusammen. Welchen Stellen- Wert hat heute ein Segen von Gott?? Viele werkeln selbst in ihrer Unabhaengigkeit dahin, sind auf dem Zahnfleich und sehen die Notwendigkeit gar nicht, einen solchen Dienst in Anspruch zu nehmen. Wollen wir zum Vollmaß hingelangen, muss unser Esau- Denken radikal aufhoeren.
Des weiteren bestuermen wir auch den Herrn, dass er mehr Arbeiter sende in seine/ unsere Ernte.
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich Hejo. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:59