Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Hallo Yuval,

was machst denn Du da für eine Anforderungsliste an Gottes Diener auf?

Zitat:....Er muß die Schrift sehr gut kennen.
...Sein Leben muß zeigen, daß er das lebt, was er verkündigt.
....wir können andere nur befreien, wenn wir selbst völlig befreit sind.
...muß ich in meinem Leben zeigen, daß ich mich wirklich wie ein echter Hirte um die Schafe bemühe.
...Ich muß in Gemeinschaft mit anderen sein.
...Ich muß selbst gereinigt sein.
...Ich muß geistlich sein.
...Ich muß mein Leben auf den Altar von Römer12,1 gegeben haben.

Wenn ich das alles erst erfüllen soll, bevor ich den Dienst beginne, muß ich mit dem Dienen wohl noch ein paar Jahre warten! Und vorher soll ich nicht gehorchen, wenn ich höre? Erst warten, bis ich "perfekt" bin?

Du sagst doch vorher auch selbst
Zitat:Ein Diener Gottes zeichnet sich gerade dadurch aus, daß er genau die Stimme des Herrn hören kann und sie wirklich auch hört und sofort gehorcht.

Genau! Ich bin froh, daß Jesus - und Er hat sicher noch Maßstäbe, die über Deine Liste hinausgehen - mich und uns auch schon vorher für Seinen Dienst gebraucht!

By the way:

Wie kann ich "in Gemeinschaft mit anderen sein" wenn sich alle Geschwister, die ich persönlich kenne, vom Leib in die Denominationen hinein trennen? Und inwiefern sollte deren Bereitschaft zur Gemeinschaft mit mir meinen Dienst erst möglich machen??

Wieso muß ich mich "wie ein echter Hirte um die Schafe bemühen" wenn ich gar kein Hirtenamt habe? Wenn ich als Prophet losgeschickt werde, brauche ich doch nicht vorher irgendwie beweisen, daß ich selbst der bessere Hirte wäre! Bin ich doch gar nicht! Hab auch nicht den Anspruch einer zu sein.

Wir müssen echt aufpassen, uns nicht selbst mit fleischlichem Perfektionismus im Wege zu stehen! Heiligung ist gut! Geistliches Leben ist unabdingbar! Aber bitte: Wenn Er uns schickt, müssen wir auch gehen! Er weiß schon, was Er tut und überfordert uns nicht damit!

Natürlich dürfen wir nicht von uns aus irgendwas machen, z. B. weil wir irgendetwas als "richtig" erkannt haben! Das ist doch klar! Aber Er trägt Seinen Schatz in tönernen Gefäßen - wir müssen nicht unbedingt gut aussehen dabei. Hauptsache Seine Botschaft kommt rüber!

Ich habe heute ne Riesen-Weintraubenrebe gekauft. Man sieht gar keine Rebe mehr, nur noch Trauben - nur noch Frucht. Herrlich! Möge Er das an uns sehen und Seine Lust haben an uns!

Liebe Grüße

Rainer

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58