Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Hallo Rainer! Hallo Yuval!
Aus Deiner Antwort, Rainer, schließe ich, dass Du meinst, die Berufung zum Prophetn zu haben. Weiters schließe ich Dein Ziel, die Leute in den Denominationen herauszurufen und sie davor zu warnen. Natuerlich auch Pastoren ihren verkehrtem Weg klar zu machen. Jetzt kommt das Aber: Wozu? Welchen Weg sollen sie einschlagen und gehen??? Sollen sie in Hauskirchen kommen? Oder was sonst?
Ich weiß nicht, ob Du denen dann auch einen Weg vorgibst.
Sieht man auf die Propheten im alten Testament, gabs immer zwei Wege: Entweder in dem bleiben, wo sie sind, oder zum Herrn umkehren und seinen Willen zu tun, der dann meist in aller Deutlichkeit gesagt wurde. Wie sieht es heute aus???
In unserer Zeit laeuft alles ein bißchen verkehrt, so hat sich auch jahrhundertelang das Pfarrer - Denken ausgebreitet, das ja dann auch in den "neuen Gemeinden" nicht anders ist. Da ist es halt der Pastor, wie sagt man: "Die Eierlegende Wollmilchsau" macht alles ist fuer alles verantwortlich.
Aber ist das so im Willen Gottes???
Hat er nicht den Fuenfaeltigen Dienst gegeben, zur Zuruestung der Heiligen??
Dann ist ja der Pastor nur ein fuenftel davon, aber wer hat ihm dann diesen Stellenwert gegeben???
Ich denke, man muß sich einmal mehr mit dem auseinandersetzen, und wie dann diese Dieste auch funktionieren und eine Zusammenarbeit moeglich ist, damit das Ziel, zu dem sie eigentlich eingesetzt sind, auch erreicht werden kann.
Also wenn man auf die Denominationen losgeht, muß man ja mal selbst wissen, wo es lang geht und vielleicht erst mal selber in dem so leben. Sonst gibts nach dem Regen gleich die Traufe.
Mit lieben Gruessen Hejo.

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:59