Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie deckt ihr die Unkosten der Hausgemeinde?
Weißt du, es ist mir sowas von Egal, ob wer meint, der Zehnte hätte eine biblische Grundlage oder nicht. Der Zehnte ist für uns kein Fron oder Sklavenakt, sondern ein Bedürfnis. Also, wer lieber Ausreden sucht, Gott sein Geld nicht zur Verfügung zu stellen, der möge das halt tun. Wer Schindluder mit dem Zehnten Anderer betreibt, wird sich dafür vor Gott verantworten müssen und ggf auch vor irdischen Gerichten. Mich langweilt das nur noch.

Wenn ihr Leute aufnehmt und die Kosten nicht gestemmt bekommt, solltet ihr schlicht nicht soviel Leute aufnehmen. Wenn Andere euch darin unterstützen wollen, weil sie eure Gastfreundschaft schätzen, ist das doch eine schöne Sache. Wenn nicht, ist es Schade. Gastfreundschaft ist das eine, Schmarotzer zu bedienen, wohl etwas anderes. Wenn Jemand als Hausherr sein Haus öffnet, dann behält er trotzdem sein Bestimmungsrecht. Wer sich nicht ordentlich benehmen will oder gar die Gastfreundschaft ausnutzen will, den schmeiß einfach raus.
Ludgera schrieb:Offenes Haus bedeutet also nicht sich ausnutzen zu lassen.
Stimmt! Da sind wir ganz einig Smile
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie deckt ihr die Unkosten der Hausgemeinde? - von Charly - 01.05.2013, 13:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste