Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr eure Berufung empfangen?
Bernd,
bei eurem bewegenden Lebenszeugnis bin ich auch überzeugt, dass Gott euch noch weiter gebrauchen wird. Aber seid wachsam und nüchtern. Wir haben manches aus Eifer für Jesus versucht, was nicht machbar war, z.B. Teenies aus einem Waisenhaus bei uns wohnen lassen nach Ende der Hauptschule. Einer klaute alles, was er in die Finger bekam, die ganzen Vorräte verschwanden aus dem Keller. Dann war da die Süchtige, nach ihrer Entlassung aus der JVA. Ausgerechnet ihre Mama, die sie nicht aufnehmen wollte, gab ihr Geld und sie brannte durch..4 Wochen später saß sie wieder.
Ein paar Teenies, die wir über das Jugendamt aufnahmen klauten im Dorf alles, was ihnen in die Finger kam, 2 liefen weg, als Manöver war, um sich den Soldaten anzubieten ( 12 & 15 J.) Die letzte 17-Jährige vor 3 Jahren musste ich immer wieder mit der Polizei suchen lassen.
Als wir die Hausgemeinde hatten, bat uns ein bulgarischer Pastor, seine Mitarbeiter zu beherbergen, sie sollten geistliches Leben hier kennen lernen. Wir, als 2 1/2 -köpfige Familie hatten häufig 2 oder 3 bulgarische Leiter hier wohnen und mussten für alle ihre Kosten aufkommen, sie fuhren mit unserem Auto, aßen, duschten....Viel Ärger gab es bei Christen, als ein Pastor sagte, er bekäme in den Familien hier den billigen Aldi Kaffee, sie trinken nur Jakobs Krönung und ähnliche Dinge und unsere Hausgemeinde spendete für die Armen dort. Unsere Familie wuchs um 100 % und irgendwann musste ich voll berufstätig werden, um die hohen Energiekosten tragen zu können. Wir haben viel Platz und es wohnten öfter problembeladene Leute für ein paar Tage bei uns, denen ich seelsorgerlich diente.Hilfe war keiner, ich erinnere mich auch noch an die Szene beim Abendbrottisch, eine Person konnte kein Brot vom Vortag essen. " habt ihr wirklich kein Brot von heute? Mein Kind und ich haben das noch nie gegessen, wir werfen die Reste weg." Bei Hartz IV kann man sich das wohl leisten, wir bekamen nie etwas von den Leuten, die bei uns lebten und mussten alles ahrt erarbeiten. Also, lieber Bernd, überschlagt die Kosten. Es gibt Leute, die einen ausnutzen. Auch jetzt fuhren wir mit jemanden zusammen in Urlaub und fuhren etwas 100km nur für die Person und sie gab uns nicht einen € zum Benzin dazu, auch nicht, als ich darauf hinwies, dass unser Auto nicht mit Wasser fährt. Hier in der Gegend versuchten vor ca 25 Jahren viele solche Wohngemeinschaften und alle sind alle gescheitert, selbst wenn die Leute bekehrt waren. Wenn Gott es euch wirklich sagt, will ich euch nicht abhalten, aber seid einfach klug. Auch Christen erzählen das Blaue vom Himmel und es ist oft nicht einfach, effektiv zuhelfen. Das ist unsere Erfahrung. Geistlich dienen dagegen bei Besuchen oder Hausgottesdiensten brachte öfter Früchte. Gottes Segen!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie habt ihr eure Berufung empfangen? - von Ludgera - 03.05.2013, 09:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste