Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch das ist eine Art Verfolgung....
Am Wochenende fahren wir zur AVC Konferenz, wo Christen sprechen werden, die wegen ihres Glaubens im Gefängnis saßen. Wie froh können wir sein über unsere Freiheit!

Dennoch werden wir auch hier immer wieder mit Widerständen konfrontiert und müssen uns eine Strategie überlegen, wie wir reagieren. In den letzten Wochen bekam ich mehrere Mails von Geschwistern, die mehrere hundert km entfernt wohnen, die ich flüchtig kenne und sie berichten, dass ein Ältester der Gemeinde, wo ich bis vor 5 Monaten war, sie anruft oder anmailt und auffordert, den Kontakt zu mir abzubrechen. Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu diesen Leuten und ein Leiter meinte, der Feind will den Dienst verhindern. In meinem Fall tangiert mich das wenig, Geschwister artikulieren klar, dass sie sich selbst ein Bild machen können, dass sie kein Getratsche wollen. Aber ich nehme das zum Anlass, um über sogenannte " Verfolgung" nachzudenken.
- Wie gehen wir mit Kritik um?
- Wie begegnen wir Christen, die behaupten, wir hätten keine vollgültige Gemeinde, weil wir kein e.V. sind, kein Gebäude haben
- Wie reagieren wir, wenn man versucht, uns Leute abzuwerben?
- Wie wenn man uns verleumdet - ich hätte am liebsten Anzeige erstattet und es war eine harte Entscheidung, alles in Gottes Hand zu legen, die mir erleichtert wurde, weil ich es auch propheitsch bekam.
- Was tun wir, wenn negatives Reden anderer sich wie eine Festung um
uns aufbaut, wenn wir gemieden werden, evtl. den Posten als Leiter des Turnvereins verlieren...Haben wir uns darüber schon einmal Gedanken gemacht? Bleiben wir treu in dem, was wir leben? Sind Kompromisse angebracht?
Mich interessiert, wie ihr handelt in solchen Fällen. Bin gespannt!

Nachrichten in diesem Thema
Auch das ist eine Art Verfolgung.... - von Ludgera - 14.05.2013, 15:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste