Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange sollte man für ein Anliegen beten?
Dann möchte ich gerne mal Matthäus 17, 21 zur Diskussion stellen:

Solche Geister können nur durch Gebet und Fasten vertrieben werden.

Hier hatte Jesus sicher den Kleinglauben seiner Jünger angesprochen und doch noch diesen Hinweis angehängt. Interessanter Weise spricht die rev. Elberfelder den Satz; nichts wird euch unmöglich sein, aus.
Das Fasten gibt jedoch den hinweis auf das Ausharren und beständige Gebet, so auch invielen anderen Bibelstellen.

Ich denke unnützes ewig langes Proklamieren kann als störend empfunden werden und es kommt darauf an in welcher Haltung ich ins Gebet gehe. Eine falsche Haltung die auf Stolz basiert wird sogar scharf kritisert.

Lukas 20,47
die die Häuser der Witwen verschlingen und zum Schein lange Gebete halten! Diese werden ein schwereres Gericht empfangen. (rev. Elberfelder)

Ich denke wir dürfen noch Unterscheiden, zwischen einem Gebet aus Wissen, weil Gott es mir zuvor oder im selben Moment grade offenbart hat, und einem Glaubensgebet.

Matth. 11, 22
Und alles, was immer ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen. (rev. Elberfelder)

Dies ist jetzt sicher nicht pauschalisiert zu verstehen, aber zeigt doch auch das wir eine große Freiheit im Gebet haben dürfen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange sollte man für ein Anliegen beten? - von Bernd - 26.06.2013, 13:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste