04.07.2013, 08:43
Liebes Deutschland, wo sind wir gelandet! Sind wir ärmer als viele in Bangla Desh? Gestern hörte ich wieder - wie häufiger seit etwa 9 Monaten - jemand kann gar nichts abgeben, hat selbst nicht viel. Schockierend, dass immer mehr Christen Gottes Wort ignorieren, wo es heißt, Geben ist seliger als nehmen...oder trachtet zuerst nach dem Reiche des Herrn und seiner Gerechtigkeit und alles andere wird euch zufallen.....Was ist los mit Gottes Volk in unserem Land? Sind etliche am Verhungern? Ich kann mir nicht vostellen, dass einer nicht 5€ übrig hat für z.B. verhungernde Kinder im Sudan...
Ist diese Haltung vor allem bei denen da, die herkömmliche Gemeinden verlassen haben? Wie könnte es zu der Einstellung kommen?
Ich sah viele hungernde Kinder, barfuß im Schnee, nur mit löchrigem Unterhemd bekleidet auf dem Balkan, in Albanien, in Rumänien. Sollten diese Kinder, die im müll nach Essbarem suchen, so viel mehr haben als einige Christen hier im Land?
Ist diese Haltung vor allem bei denen da, die herkömmliche Gemeinden verlassen haben? Wie könnte es zu der Einstellung kommen?
Ich sah viele hungernde Kinder, barfuß im Schnee, nur mit löchrigem Unterhemd bekleidet auf dem Balkan, in Albanien, in Rumänien. Sollten diese Kinder, die im müll nach Essbarem suchen, so viel mehr haben als einige Christen hier im Land?

Blessings
Gera
Gera