Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverheiratete Paare in Leiterschaft?
Ludgera schrieb:... ich hörte von Paaren, die ohne Trauschein zusammen leben und wohnen und in Leiterschaft stehen.
Ok, davon hast du eben noch nicht so deutlich gesprochen.

Ludgera schrieb:In meiner früheren Gemeinde fand ich es gut, dass Leute, die zusammen zogen ohne verheiratet zu sein, sofort ausgeschlossen wurden aus der Mitgliedschaft. Wenn sie heirateten konnten sie wieder eintreten.
In eine solche Gemeinde würde ich nicht eintreten! Wir als Christen sollen zwar Mitchristen ermahnen, wenn wir sie sündigen sehen, aber das geht zu weit.

Ich stimme zu, dass Christen, die offen in Sünde leben (wenn nicht offen, bekommen wir eh nichts davon mit) keine leitenden Funktionen haben sollten. Das betrifft im Übrigen auch offen Geizige, Schandmäuler, Lästerer, Suchtmittelabhängige und so manche mehr. Wir sollten uns nicht immer auf den Lieblingssünden ausruhen und manche Sünden heftiger ahnden, als andere.
Also, wenn Paare unverheiratet zusammenleben, dann ist es nicht angesagt, dass diese Leitungsfunktionen übernehmen. Nur ist es in Hausgemeinden und vor allem in einfache Gemeinde eh so, dass solche Funktionen nicht häufig und selten hoch offiziell vergeben werden. Wenn sich ein solches Paar tatsächlich das Vertrauen einer Gruppe von Christen innerhalb der HG oder EG erarbeitet hat und diese Gruppe ihnen Leitungsfunktionen zugesteht, so steht uns zwar zu nachzufragen, wie sie das verantworten, nicht aber darüber zu urteilen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unverheiratete Paare in Leiterschaft? - von Charly - 05.07.2013, 22:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste