20.07.2013, 19:45
(04.07.2013, 21:13)Ludgera schrieb: Heute bekam ich das Wort in Bezug auf meine Radioandachten, ich solle anfangen für kleine Dinge beten wie Migräne und es dann steigern. Spricht so der Herr? Ist das biblisch?
Es ist gut, dass du dieses Wort hinterfragst. Gerade auf dem Gebiet der Weissagung gilt noch immer: "die Weissagung verachtet nicht; prüfet aber alles, und das Gute behaltet." 1. Thess.5, 20+21 (Luther 1912)
Für mich klingt das Wort, das du bekommen hast, nicht typisch nach Gott. Ich wüßte aber auch nicht, wie ich einen solchen Rückzug biblisch begründen sollte. Jede Weissagung muss ja mit der Bibel übereinstimmen. In der Bibel finde ich aber eher Ermutigung, kühn zu sein, auch im Glauben und im Bitten.
Jakobus 4,2: "Ihr habt nicht, darum daß ihr nicht bittet" (Luther 1912)
Aber es könnte auch sein, dass Gott in dieser Situation etwas anderes von dir möchte, deshalb:
Frag nocheinmal bei ihm nach. Der Friede Gottes ist der Schiedsrichter in unseren Herzen (Kolosser 3,15). Wenn du Frieden darüber hast, weiterhin in Kühnheit um wirklich große Dinge zu bitten, tu das. Wenn du keinen Frieden darüber bekommst, dann bitte in der nächsten Zeit nur für "Kleinigkeiten".
Gera, dir brauche ich nicht zu erzählen, dass nicht die Wunder sondern Gott im Mittelpunkt steht, dich brauche ich auch nicht zu warnen, dass jene Leute, die dem Teufel am gefährlichsten sind, auch am den meisten Angriffen ausgesetzt werden. Das weißt du alles selbst am besten (und wirst dich auch entsprechend verhalten)

Sei mächtig gesegnet!
Hanna