Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen wir nicht alle Buße tun, wenn es um Klatsch und Tratsch ....
Unter Klatsch und Tratsch verstehe ich Gerede über andere Menschen, bis hin zur üblen Nachrede. Man äuserst sich negativ über andere und gibt Gerüchte weiter usw.

Tatsache ist nunmal das wir im Grunde ständig über andere Reden, die Frage ist nur wie tun wir das? Die Bibel spricht in seinen Geboten auch davon, dass wir nicht falsches Zeugnis ablegen sollen, hier sehe ich einen klaren Zusammenhang.

Wenn wir mal ins Gespräch über einen anderen Menschen kommen, bleibe ich dann bei der Wahrheit? Bleibe ich sachlich und gerecht dem nicht Anwesenden gegenüber? Übertreibe ich nicht und bin ich willens eigenen Ärger mit diesem direkt zu klären?

Christen fallen schnell in eine duckmäusige Haltung und trauen sich dann oftmals gar nichts mehr zu sagen. Das kann dann auch dazu führen, das kein vernünftiges Gespräch über Wahrheiten mehr möglich ist und so vielleicht sogar wichtige Prozesse verhindert.

Bernd

Nachrichten in diesem Thema
RE: Müssen wir nicht alle Buße tun, wenn es um Klatsch und Tratsch .... - von Bernd - 30.07.2013, 07:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste