Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken über den Himmel
#2
Ich habe mir den Text nochmal angesehen und wundere mich, dass es darauf bisher keinen Kommentar gegeben hat.

Hier mal ein paar Gedanken zum Text, die nicht wertend gemeint sind, sondern mein Nachdenken reflektieren sollen:

Zitat:Die himmlische Dimension ist GOTTES Ebene zu handeln!
Wobei es für Gottes Handeln eigentlich doch keinerlei Begrenzungen gibt, oder? Also Gott handelt hier doch genauso.
Zitat:GOTT hat dort alles sehr gut gemacht!
Lesen wir nicht im Schöpfungsbericht, dass Gott auch hier auf der Erde alles sehr gut gemacht hat? Ich kann iM diese Einschränkungen nicht ganz nachvollziehen.

Leider muss ich für mich festhalten, dass ich Sid Roth für einen Irrlehrer der üblen Art halte und mich daher einer Empfehlung seiner Sendung ganz und garnicht anschließen kann Sad

Zitat:Eines steht aber auch fest für mich, sollte ich nie himmlische Orte sehen dürfen, bis ich heimgerufen werde oder der HERR wiederkommt, werde ich trotzdem so leben und mich so ausrichten, als würde ich schon dort sein.
Dem kann ich mich nur freudig anschließen Smile

Ohne damit angeben zu wollen kann ich für mich zumindest sagen, dass ich schon prophetische Bilder hatte, in denen mir Eindrücke vom Raum der Himmel gegeben wurde. Aber ich denke, diese sind nur eine bildhafte Vermittlung dessen, was dort wirklich auf uns wartet. Der Zweck dieser Eindrücke waren auch nicht primär Eindrücke von dort zu bekommen, sondern andere Inhalte.

Eines meiner beeindruckensten Erlebnisse mit diesem Thema war eine Predigt von Niilo Yli-Vainio 1981 in Hamburg:
Zunächst saß er, fast wirkte er verschüchtert, auf der Bühne des Gottesdienstraum der Elim - wo sonst Älteste gesessen haben. Er wirkte fast so, als hätte er sich dorthin verlaufen und wüsste nicht, wie er, ohne Aufsehen zu erwecken, wieder dort weg kommt. Dann kam seine Zeit um zu predigen und er begann von dem zu erzählen, was seiner Meinung nach im Himmel auf uns wartet. Mehr und mehr wurde sein Bericht zu einem leidenschaftlichen Feuerwerk der Herrlichkeiten, denen er voller Sehnsucht entgegen eiferte. Seine tiefe und authentische Begeisterung werde ich wohl nicht mehr vergessen. Die sprach fast mehr wie seine Worte. So wie er damals, möchte ich von dem begeistert sein, was uns erwartet - und das kann ich berechtigt sein Smile

Was bedeutet für dich die Aussicht von dem, was auf uns dort wartet?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedanken über den Himmel - von Robert Schramm - 11.12.2012, 11:47
RE: Gedanken über den Himmel - von Charly - 10.08.2013, 18:10
RE: Gedanken über den Himmel - von Monika - 11.08.2013, 22:20
RE: Gedanken über den Himmel - von Bernd - 16.08.2013, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste