Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange sollte man für ein Anliegen beten?
Ja, Charly,

da bin ich mit meiner Antwort vorsichtig, habe ich doch auch etliche Umwege gemacht, die wohl nicht nötig gewesen wären, hätte ich genau hingehört... Anderseits ist mir auch klar, dass Gott sehr viel größer und gnädiger ist als unsere kleinkarierten Vorstellungen. Trotzdem, Gott macht immer noch vieles mit und wegen unserer Fürbitte. Da denke ich z.B. auch an Abraham und Lot... Oder Hiob, der doch für seine "Freunde" beten sollte, damit ihnen vergeben würde. Oder Samuel, der sich nicht dadurch versündigen wollte, dass er die Fürbitte unterlassen hätte... Na ja, ich lasse mich jedenfalls nicht so leicht von der Fürbitte abbringen, da ich deren Wert kenne.

Wo ich jetzt wäre kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, welche Prognose man mir mit 14 Jahren gab: mit zwanzig würde ich wohl wegen Totschlags im Knast sitzen hieß es damals... Nun, spekulieren bringt nichts. Aber ich lass mich nicht so leicht aus dem Konzept werfen. Die Fürbitte hat bis heute ihren Platz im Leben der Gotteskinder, da lass ich mich weiter führen.

Willy
Wer morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange sollte man für ein Anliegen beten? - von trasten - 16.11.2013, 23:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste