28.12.2005, 18:50
Zitat:Was meinst du, hast du für einen Nutzen, wenn du dich von der Ortsgemeinde aufgrund des Weihnachtsfests verabschiedest?
Hallo Jürgen,
ich mache einfach das "Weihnachtsfest" nicht mit. Das ist nicht mehr und nicht weniger, als einfach eine gravierende Sünde nicht zu begehen.
Von der Ortsgemeinde an sich trennt mich das nicht. Natürlich kann ich an diesem Punkt keine "Gemeinschaft" mit den Brüdern haben - will ich aber auch nicht. Was nützt mir die Gemeinschaft mit den Brüdern, wenn sie mich aus der Gemeinschaft mit meinem Herrn katapultiert? Und wenn dies Spaltung sein soll: Bitte!
1. Korinther 11:18
Zitat:Oder gib bitte ein Beispiel wo sonst Segen wächst in Ablehnung aus so einem Grund.
Ich findŽs schon atemberaubend, daß wir über so etwas überhaupt diskutieren! Soll ich wirklich Rechenschaft darüber ablegen, ob Gehorsam gegenüber Gottes Wort sich in Segen auszahlt, ob es, wie Du oben fragst, einen Nutzen hat? - Ja, es ist ein Segen! Der Herr segnet Gehorsam. Immer schon. Da kannst Du vorne in der Bibel anfangen und hinten aufhören! Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht, wie man, wenn eine Erkenntnis da ist, da dann noch fragen kann, ob man gehorchen soll oder nicht. Da gibtŽs kein Abwägen von Vor- und Nachteilen mehr, keine "Gewissensentscheidung", die so oder so ausfallen kann. Auch wenn wir die Folgen des Gehorsams nicht übersehen können, wie z. B. Abraham, als er loszog, wir müssen gehorchen!
Rainer