Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch wieder nur eine Welle, die jetzt vorbei ist?
Ich bin der Überzeugung, dass der Wunsch nach Vernetzung ein wichtiger Bestandteil von HG und EG sein muss. Wer sich isoliert und nur noch im kleinen Kreis als Christ lebt, ist natürlich oft auch leichtes Opfer für Irrlehre oder für die Wölfe, von denen schon Paulus sprach.

Darüber spricht ja auch die Arbeit von Wayne und diese Treffen. Doch wo finden solche noch im deutschsprachigen Raum statt? Die Leute von "Die auf dem Wege sind" versuchen einen einzelnen Tag zu veranstalten. Aufgrund ihrer Mails kann man den Eindruck gewinnen, dass der auf wenig Interesse trifft. (Bei mir im Übrigen auch nicht, weil ich für einen Tag sicher nicht einen solchen Anreiseweg auf mich nehmen werde.)

Wie sollen sich Christen, die EG leben, finden können, wenn sie neu in eine Gegend kommen? Bietet sich das Net nicht als Erstes dafür an? Ich habe versucht HK in Schottland zu finden, weil ich im Aug. dort sein werde. Gefunden: Nichts. Daraufhin habe ich in D gesucht und habe dieses Ergebnis gehabt, von dem ich oben spreche.

Zitat:house2house.com und simplechurch.com werden überarbeitet
Ja, anscheinend schon seit Mitte letzten Jahres. Wenn sich solange nicht tut, ist es wahrscheinlich, dass sich auch in Zukunft dort nichts mehr tun wird.

Selbst die Seiten des HK-Netzwerk und der HK in Bochum sind verschwunden ... sang und klanglos. In Wesel findet sich kein Hinweis auf EG mehr. Usw.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Doch wieder nur eine Welle, die jetzt vorbei ist? - von Charly - 10.05.2015, 21:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste