Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Hauskirche in der Region um Lampertheim?
#16
Hallo Ihr zwei Wink

Der Terminus "Einfache Gemeinde" kommt in meinem aktiven Wortschatz eigentlich kaum vor. Hier vor Ort verwende ich diesen Begriff überhaupt nicht. Gemeinde geschieht und wird demonstriert an den unterschiedlichsten Orten, wo ich mich mit einem oder mehreren Christen treffen.

Von dem Begriff "Einfache Gemeinde" habe ich mich eigentlich schon verabschiedet, weil es eben oft nur als Label verstanden wird. Wir leben Gemeinde! Punkt. "Einfache Gemeinde" ist für mich schon wieder eine Schublade, in die ich mich nicht stecken lassen möchte.

Ich versuche durch mein Leben, den Begriff "Gemeinde" mit Leben zu füllen. Ich will kein neues Gemeindemodell, weil es das einfach nicht gibt. Ja! Gemeinde äußert sich unterschiedlich nach außen, aber das sind einfach verschiedene Ausprägungen oder auch unterschiedliche Ansichten von dem Bau, den Jesus gestaltet. Ich muss auch niemanden von einem neuen Gemeindemodell überzeugen oder von "Einfache Gemeinde". Mir ist es wichtig, dass Menschen hinter die Worthülsen schauen, die sie verwenden. Mir ist es wichtig, dass Menschen die Gemeinde Jesu sehen, so wie Jesus selbst sie sieht. Da gibt es keine Mauern und Schubladen!

Liebe Grüße,
Guido
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interesse an Hauskirche in der Region um Lampertheim? - von guido - 28.06.2015, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste