26.08.2015, 22:35
(26.08.2015, 18:04)Hans-Otto schrieb: Wahrheit………………….. was ist denn nun Wahrheit?
Aus obiger ca. 2100 Wörter-Ausführung kann ich sie nicht ansatzweise erkennen………
Was ist der Sinn und die Richtung respektive der Zweck und Plan von Wahrheit……….?
Wer ist denn im Besitz von einer Wahrheit oder der Wahrheit…………..?
Ein Inder, ein Eskimo, ein Bewohner Afrikas……………ist er im Besitz der Wahrheit…….?...... wir hier in Deutschland unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel………….? ………..Kulturkreisgeprägte Wahrheit, durch welche Brille sehe ich mich selbst……….., was ist denn nun die Wahrheit………..
unsere Realität tagtäglich, die Wirklichkeit, mein täglicher Lebensvollzug, die Vergänglichkeit des Lebens ist das die Wahrheit………….., der Tod….. ist er die Wahrheit…………., unser Gesellschaftsystem ist das unsere Wahrheit, gibt es eine methodistische, baptistische, kath., protestantische, lutherische oder charismatische Wahrheit………..
Nun denn……..
Lieber Hans-Otto, es geht hier nicht um ein philosophisches "Sein oder Nicht-Sein", die Wahrheit ist allein JESUS CHRISTUS und SEIN WORT !!!
Johannes 14, Vers 6 : Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich !!! (Die Bibel/Einheitsübersetzung)
Menschen mit einem religiösen Geist sind mehr an Ansehen und Macht interessiert als an der Wahrheit !!! (Hartwig Henkel)