27.08.2015, 11:48
(27.08.2015, 09:20)Hans-Otto schrieb: „@ Lieber Hans-Otto, es geht hier nicht um ein philosophisches "Sein oder Nicht-Sein", die Wahrheit ist allein JESUS CHRISTUS und SEIN WORT !!! „Lieber Hans-Otto,
Guten Tag Susanne,
ich bin grundsätzlich ja bei dir, wenn du sagst:“ die Wahrheit ist allein JESUS CHRISTUS und SEIN WORT !!! „
Andererseits denke ich, die Wahrheit zu erkennen ist ein Prozess und hierbei meine ich geht es wohl schon letztendlich und tatsächlich um „sein oder nicht sein“, für jeden einzelnen von uns.
Nicht aus philosophischer Perspektive heraus, sondern aus Gottes Denken und wollen hervorgebracht, er möchte, dass wir alle zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
Das ist der Ausgangspunkt und hier auffallend ist das Wörtchen gelangen und dies wiederum spricht für einen Weg/Prozess bzw. Umwandlung unserer Denkweise.
Gruß
Hans-Otto
richtig, Gott möchte, dass wir alle zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. Das "Gelingen" dorthin zu kommen, ist aber für mich eine logische Konsequenz der Nachfolge Jesu . Satan ist der Vater der Lüge und er möchte alles dafür tun, dass die Wahrheit nicht erkannt wird. Mister Schweinebacke vernebelt unser Gottes-Bild, verwirrt mit Irrlehren, lenkt ab, möchte aber vor allem verhindern, dass wir in eine intime Beziehung zum HERRN kommen. Außerdem verwässert Er das Evangelium, verniedlicht die Allmacht Gottes und ist immer noch mit wachsender Begeisterung dabei, das wahre Volk Gottes in seiner Berufung zu stören, blockieren und/oder einzuschüchtern.
Es steht uns eine gewaltige, noch nie dagewesene Spaltung in der Christenheit bevor und diese wird durch Gemeinden, Ehen und zwischenmenschliche Beziehungen gehen. Die Spaltung zwischen WAHRHEIT und LÜGE ...
Viele Menschen haben eine falsche Vorstellung von JESUS und basteln sich lieber selbst einen weichgespülten Hollywood-Jesus, der ja in Seiner Gnade, auch mal eine Lüge durchgehen lässt- doch Jesus ist ANDERS als das Bild, dass die meisten von uns haben !
Matthäus 10, 34 und folgende (Einheitsübersetzung)
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. ICH BIN NICHT GEKOMMEN, UM FRIEDEN ZU BRINGEN; SONDERN DAS SCHWERT!!!!!!!
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
39 Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
`````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Johannes 8, 32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien!!!
Menschen mit einem religiösen Geist sind mehr an Ansehen und Macht interessiert als an der Wahrheit !!! (Hartwig Henkel)