Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften
Charly: „Ich sage es hier mal gerade heraus: Ich bin der Überzeugung, dass ein Christ, welcher sein Herz für Fremdenhass und auch Hass gegen Angehörige anderer Religionen öffnet, mit seinem Heil spielt! Gottes mehr wie klar ausgedrückte Liebe zu ausnahmslos allen Menschen steht einer solchen Gesinnung hart entgegen. Niemand kann, mit solch einer Gesinnung im Herzen, von sich behaupten Christ zu sein.“

Charly: „Doch was tun? Wie gehe ich mit solchen Glaubensgeschwistern um? Wie geht ihr damit um?“

Persönlich kenne ich keinen Christen der Fremde oder Angehörige anderer Religionen hasst oder sein Herz, wie du sagst dahingehend öffnet. Somit kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich kann außerdem niemandem ins Herz schauen, ich möchte es auch nicht können wollen.

Gott liebt alle Menschen! Punkt!

Ich persönlich bin soweit noch nicht, aber vielleicht werde ich in meinen restlichen Lebensjahren in diesen Liebesmodus noch eintreten können.

Z.Zt. habe ich alle Hände voll zu tun, sprich meinen Gedanken, Seelen- und Herzenszustand in Richtung Liebesfähigkeit meinen HG-Geschwistern gegenüber, umzupolen.

Auf die von Jesus angesprochene Feindesliebe möchte ich hier gar nicht eingehen.
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
RE: wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften - von Hans-Otto - 07.10.2016, 13:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste