15.02.2006, 18:19
Zitat:Was ich in der Hinsicht als wichtig erachte, wäre evtl gezielt in die Zurüstung \"Wanderpredigtbegeisterter\" zu investierenich glaube so etwas kann man nicht mit einem Predigerseminar oder so was ähnlichem produzieren. Es ist wohl eher das Werk des Heiligen Geistes, wenn an einem bestimmten Punkt ( von Zurüstung in der Gemeinde)die Schwelle überschritten ist und die Leute nicht mehr zu halten sind und hinausgehen müssen. In der Vergangenheit war das meistens so, daß unsere Geschwister sich auf irgend einem Weg in die (Auslands-) Mission berufen ließen.
Mit dem wachsenden Neuheidentum und der zunehmenden Verwässerung des Evangeliums hat das Volk bei uns taube Ohren.
Vielleicht braucht es bei uns erst einen Donnerschlag oder so was ähnliches.
So oder so sollte der Zeitpunkt Gottes auf jeden Fall da sein.
Andererseits sollten wir uns auch nicht blenden lassen von irgendwelchen Visionen, daß wir meinen es gäbe in dieser Hinsicht nichts. Es gibt ja eine Menge von Botschaftern , Werken und Diensten in und an den Gemeinden, auch evangelistisch.
Es wird nur mit subtilen Methoden gearbeitet, auch etwas dem Zeitgeist verfallen.
Berichte aus der chinesischen Hauskirchenbewegung, wo zum Teil Jugendliche, die selbst erst vor kurzem zum Heil gefunden haben, unter Verfolgung zum Predigen ausziehen und Erweckungen hinter sich auslösen, sprechen eine andere Sprache und sind für mich sehr anrührend.
soviel mal, liebe Grüße
Jürgen