Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften
Fällt dir beim lesen von den Paulustexten eigentlich auf, dass er keine konkreten politischen Größen beim Namen genannt hat? Wenn ja, dann fällt dir evtl. auch auf, warum die Verwendung ähnlicher Rhetorik unterm Strich dann doch nicht das Gleiche ist. Warum das Eine das Andere nicht rechtfertigt.
Wir können und sollen anhand der Bibel maximal gesellschaftliche und politische Trends beurteilen, beim konkreten Menschen geht das ganz schnell in die Hose und wird Polemik oder gar im Extremen zur Hetze.
(Und Frau Merkel mit Eva vergleichen ... also wie abstrus wird es noch?)
Wenn ich die aktuellen Trends bei uns anhand der Bibel beurteile, so komme ich nicht umhin zu sehen, dass ich mich in der Links-Konservativen Ecke deutlich näher an den biblischen Vorgaben befinde, als alle die Rechts stehen. Das kann ich auch leicht belegen - was aber hier in diesem Forum zu viel Raum in Anspruch nehmen müsste. Also lange Texte und Exegesen, was kaum einer zu lesen bereit ist.

Ich habe auch eine gute Nachricht für dich und all die, die genauso reduziert argumentieren:
Tatsächlich leben wir hier in Deutschland immer noch in einer parlamentarischen Demokratie. Da kann Frau Merkel so gut wie nichts alleine durchziehen. Immer braucht sie die Unterstützung der Parteien - entweder zumindest der Regierungsfraktion oder ggf sogar von der überwiegenden Mehrheit aller Fraktionen. Also solche Phantasien dass unsere Bundeskanzlerin über eine ähnliche Machtfülle wie ein amerikanischer Präsident oder gar wie Putin oder Erdogan verfügen würde, ist reine Phantasie und gehört in Märchenbücher, nicht aber in eine seriöse politische Diskussion.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften - von Charly - 26.11.2016, 14:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste