Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften
Zitat:Der Antichristliche Geist wird nicht aufzuhalten sein, mit z. B. Frau Dr. Merkel oder ohne sie, mit oder ohne Frau Dr. Petry, es ist praktisch wurscht, welches Parteikonstrukt zur Macht gehievt werden wird.
Jo, genau so haben viele Christen 1932 auch gedacht und sich entsprechend verhalten. Ganz von denen abgesehen, die voller Überzeugung die braune Pest gewählt haben. Kannst du mir grad nochmal die Bibelstellen zeigen, wo wir angewiesen werden uns in unser frommes Schneckenhaus zurückzuziehen, unsere Gottesdienste zu feiern, nur fromme Themen miteinander auszutauschen und so auf die Trübsal und das Kommen Christi zu warten? Ich finde die grad nicht, ich stoße immer nur auf ganz andere?
"Das Salz der Erde" zu sein, funktioniert nicht, wenn wir schön kuschelig in unserem Salztopf bleiben. Dort werden wir nur schal und werden "auf den Weg gestreut, wo wir von den Menschen zertreten werden".

Du verstehst die Geschwister, die um "explizit die brisante antichristliche Tendenz unserer Gesellschaft in ihrem Fortschreiten daran zu hindern, weiter an Boden zu gewinnen" die braune Pest AfD wählen? Du sagst also, du verstehst wie Christen, um einer antichristlichen Tendenz entgegen zu stehen, die antichristlichste Partei wählen, die sie auf dem Wahlzettel nur finden können? Verstehst du, warum ich genau das nicht verstehen kann? Oder doch, ich kann es so verstehen, dass diese Geschwister ihre Herzen von Lüge und Hass haben beseelen lassen. Dann wird ihre Wahl logisch.

"biblische Symbolik": Schon wieder: bitte lies ordentlich! Das ich Gott dankbar bin, ist explizit meine Haltung. Du hingegen urteilst mit frommer Rhetorik über eine Politikerin. Wer findet den Unterschied?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften - von Charly - 27.11.2016, 16:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste