12.12.2016, 14:08
Deine an Jeremia angelehnte "Auslegung" vernachlässigt komplett, an welch spezielles Volk diese Prophetie gerichtet war. Du gehst einfach hin, was wirklich hanebüchen ist, und stellst dieses spezielle Volk zu dieser Zeit mit irgendeinem Staat gleich. Kein Wunder, dass daraus nur ein Irrtum entstehen kann. Mitnichten gibt es solche, generell auf Völker beziehbare, Aussagen im Wort Gottes. Zudem steht deine Auslegung in etlichen grundlegenden Punkten klaren Aussagen des Wort Gottes entgegen.
Mit deiner "Auslegung" hast du auch keinen Argwohn oder Skepsis zum Ausdruck gebracht, sondern du hast Fremde als "Strafe" oder "Plage von Gott gesandt" bezeichnet.
Deine "Auslegung" ist doch sehr ähnlich mit denen, die "rechten Christen" anführen, die ohne Mühe die Bibel vergewaltigen, nur um ihre Ressentiments zu "belegen".
Weißt du, was die Bibel über dich sagt, sofern du Christ bist und dir biblische Maßstäbe relevant sind? Das du, egal wo du lebst, ein Fremdling bist! Du bist fremd hier und nur ein Gast auf dieser Erde! Soll man dir, egal wo, auch so begegnen, wie du es anderen Fremden gegenüber neigst zu tun oder wie das braune Pack es tut?
Mit deiner "Auslegung" hast du auch keinen Argwohn oder Skepsis zum Ausdruck gebracht, sondern du hast Fremde als "Strafe" oder "Plage von Gott gesandt" bezeichnet.
Deine "Auslegung" ist doch sehr ähnlich mit denen, die "rechten Christen" anführen, die ohne Mühe die Bibel vergewaltigen, nur um ihre Ressentiments zu "belegen".
Weißt du, was die Bibel über dich sagt, sofern du Christ bist und dir biblische Maßstäbe relevant sind? Das du, egal wo du lebst, ein Fremdling bist! Du bist fremd hier und nur ein Gast auf dieser Erde! Soll man dir, egal wo, auch so begegnen, wie du es anderen Fremden gegenüber neigst zu tun oder wie das braune Pack es tut?
Rev. Elberf. schrieb:Joh 17:14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. 15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. 17 Heilige sie durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. 18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; 20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch <sie> in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ