12.12.2016, 19:14
Welche Aussagen meinst du……….? Habe ich irgendwo versehentlich negativ über Fremde geschrieben……….? schrieb:Welche Aussagen meinst du……….? Habe ich irgendwo versehentlich negativ über Fremde geschrieben……….?Das meinst du jetzt ernst?
Ich frage mich, ob ich mir tatsächlich die Mühe machen soll, deine Verballhornung der Verse aus dem 2.Joh. aufzudecken?
Ok, nur kurz:
2Jo 1:7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist. 8 Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt! 9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht! 11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken. (Rev.Elb.)
Alternativ nur eine der vielen ähnlichen Bibelstellen:
Heb 13:2 Die Gastfreundschaft vergeßt nicht! Denn dadurch haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt. (Rev.Elb.)
Wovon oder von wem redet Johannes da? Von Irgendjemanden? Nein, er redet explizit von herumziehenden Aposteln und Lehrern, die damals durch die Gemeinden zogen und Irrlehren verbreiteten.
Fremde, die vor Krieg und Elend in ihrem Land fliehen, haben ergo mit dieser Bibelstelle absolut nichts zu tun! Wer also diese Bibelstelle auf Flüchtlinge etc. anwendet, vergewaltigt das Wort Gottes und lästert so dem tatsächlichen Ansinnen Gottes.
Die Frage nach der Haustür brauche ich nicht zu beantworten, weil ich es a) bereits getan habe und b) diese in sich unsinnig zu unserem Thema ist.
Zitat:Ach wie schön, wir leben in Deutschland bzw. in Europa in einem freien, grenzenlosen und sicheren Land !?Fakt ist, dass diese Behauptung: "grenzenlosen" schlicht Unsinn ist. Damit kann man zwar bei Rechtsgesinnten unglaublich Punkte machen, aber es ist tatsächlich purer Quatsch.

Du lebst in einen freien und sichern Land und redest dir selbst dein Leben darin schlecht? Welchen Gewinn hast du davon?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
