Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest?
Hallo Friederich, um es klar zu sagen, geht es hier um eine Herzenseinstellung! Solange ich micht mit dem auseinandersetze, was darf ich, was nicht, was ist erlaubt, was nicht, oder was ist Goetzendienst und was nicht? Deutet das fuer mich auf einen Fehler in der Beziehung hin. Ich stelle mir mal vor, ich wuerde meine Frau fragen, darf ich noch andere Frauen anschauen und wie weit darf ich gehen dabei??? Ab wann bin ich ein Ehebrecher???
Wenn ich meine Frau liebe, sollte das doch fuer mich ganz klar sein, ohne fragen zu muessen, oder?! B)
Wie sieht das bei Gott aus? Lebe ich unter Gestz, also alle Regeln und Vorschriften einhalten zu versuchen und so Gott gefallen zu wollen??? Oder lebe ich aus seiner Gnade in einer Beziehung, wo der Heilige Geist mit mir reden kann und ich auf seine Stimme hoere, weil ich IHN liebe.
Bin ich nun freigekauft vom Gesetz der Suende und des Todes und dafuer unter das Gesetz des Lebens in Christus hineingenommen oder nicht???
Sehe ich nur bestimmte Sachen als Goetzendienst, oder weis ich das die ganze Welt, auch das fuer mich scheinbar Gute, unter der Herrschaft des Boesen ist?
Ich glaube, hierbei geht es um etwas viel tieferes, als nur um die sichtbaren Auswirkungen eines falschen Verhaltens. Das sind doch noch Auswuechse unserer alten Natur, dem alten Menschen, der eigentlich tod sein sollte. Lies dazu mal Roem. 6-8 oder ueberhaupt den ganzen Brief, wie es Paulus bei sich selbst beschreibt.
Ja Friederich, Gott hat uns troz allem in dieser Welt gelassen, aber mit einem Auftrag , IHM und Sein Reich zu bezeugen und als Wegweiser oder Brueckenbauer zu dienen.
Grad heute haben wir Jesaja 58 gelesen, wo es heißt, dass vielmehr das ein Fasten ist, an welchem der Herr Gefallen hat, dass wir uns um andere kuemmern, nicht aus uns heraus, sondern als von IHM Gesandte an seiner statt.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest? - von Gast - 26.12.2005, 19:59
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest? - von Mela - 05.03.2006, 20:36
Weihnachten - ein heidnisches/biblisches Fest? - von hejo - 11.06.2006, 22:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste