Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methode/Schema vs. Leben
Hallo Rainer,

Zitat:Wie läuft es jetzt?

WAS soll denn laufen? Ich denke mal, Du meinst mein/unser Leben!

Na dann erzähle ich mal von unserem heutigen Tag.

Heute, Sonntag, ein besonderer Sonntag Smile ...

Als Familie schlafen wir aus! Es war eine anstrengende Woche. Auch die Hitze macht uns recht zu schaffen. Ich ziehe meinen Sohn an (15 Jahre, körperl. und geistig behindert). Meine Frau bereitet schön langsam den Brunch (spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen) vor. Eine Freundin kommt mit dem Rad zu Besuch.

Ich lasse das Wasser für die Taufe in die Badewanne. Unsere beiden Söhne (15 und 12 Jahre) wollen sich taufen lassen Smile. Die Kinder begrüßen unsere Freundin (sie könnte ihre Großmutter sein). Ich helfe den Tisch fertig decken.

Meine Frau liest aus dem Kolosser-Brief etwas über die Taufe vor. Ich taufe meine beiden Söhne ... meine Frau und ich trocknen gemeinsam unseren älteren Sohn und ziehen ihn um.

Während der Speck in der Pfanne brutzelt, beten wir gemeinsam für unsere Söhne. Im Anschluss brechen wir das Brot und denken an Jesu Tod.

Wir frühstücken gemeinsam! Irgendwann verziehen sich unsere Kinder in ihre Zimmer. Das schafft David mit seinem Rollstuhl auch gut alleine (zuerst spielt er etwas mit dem Computer und hört dann Musik über Jesus).

Wir genießen die Zeit mit unserer Freundin und hören voneinander, wie es uns so geht. Wir staunen darüber, wie Gott im Leben unserer Freundin wirkt! ... und beten dann noch füreinander.

So hat unser Tag begonnen ...

cu, Guido

Nachrichten in diesem Thema
Methode/Schema vs. Leben - von guido - 20.06.2006, 14:02
Methode/Schema vs. Leben - von Rainer - 23.06.2006, 20:06
Methode/Schema vs. Leben - von guido - 24.06.2006, 11:55
Methode/Schema vs. Leben - von Rainer - 24.06.2006, 12:29
Methode/Schema vs. Leben - von guido - 25.06.2006, 12:49
Methode/Schema vs. Leben - von Rainer - 25.06.2006, 20:13
Methode/Schema vs. Leben - von guido - 25.06.2006, 20:47
Methode/Schema vs. Leben - von Haki - 02.07.2006, 12:25

Gehe zu: