02.07.2006, 12:25
Hi Guido,
Es freut mich auch, dass ihr in eurer Familie Früchte ernten könnt.
Bedeutet das nicht, dass Gott mitten unter euch ist?
Was ich hier aber zum Ausdruck bringen möchte, ist Traurigkeit, die ich empfinde.
So sehr Gott in den Alltag, in die Familien, in die Nachbarschaft gehört. Es schmerzt mich, wenn ich immer wieder erfahre, dass Haus-Gemeinschaften so alleine da stehen, dass sie entstehen, weil Gemeinden Menschen ablehnen und verletzen (s. a. Beitrag von standby. Eigentlich ein prohetischer Nickname. Wie viele stehen standby, weil alte Strukturen "Leben" aus Angst einengen und deshalb "Schema" vorziehen.)
Es wird Zeit, dass mehr und mehr aus dem standby-mode angeschaltet werden.
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, folgende Predigt.
Einfach super. Wenn doch mehr Gemeinden so liebevoll dazu motivieren würden mit Gott im eigenen Haus ernst zu machen:
My neighbourhood (Low-Res)
My neighbourhood (High-Res)
(Links stammen von der New community page von willowcreek.org und sind vermutlich nicht ewig dort.)
Wünsche allen Gottes Segen
Haki
Es freut mich auch, dass ihr in eurer Familie Früchte ernten könnt.
Bedeutet das nicht, dass Gott mitten unter euch ist?
Was ich hier aber zum Ausdruck bringen möchte, ist Traurigkeit, die ich empfinde.
So sehr Gott in den Alltag, in die Familien, in die Nachbarschaft gehört. Es schmerzt mich, wenn ich immer wieder erfahre, dass Haus-Gemeinschaften so alleine da stehen, dass sie entstehen, weil Gemeinden Menschen ablehnen und verletzen (s. a. Beitrag von standby. Eigentlich ein prohetischer Nickname. Wie viele stehen standby, weil alte Strukturen "Leben" aus Angst einengen und deshalb "Schema" vorziehen.)
Es wird Zeit, dass mehr und mehr aus dem standby-mode angeschaltet werden.
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, folgende Predigt.
Einfach super. Wenn doch mehr Gemeinden so liebevoll dazu motivieren würden mit Gott im eigenen Haus ernst zu machen:
My neighbourhood (Low-Res)
My neighbourhood (High-Res)
(Links stammen von der New community page von willowcreek.org und sind vermutlich nicht ewig dort.)
Wünsche allen Gottes Segen
Haki