Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelisierung soll falsch sein?
Vor Tagen hatte ich ein Zusammentreffen mit einem Italiener und einem Syrer (seine Frau trägt dieses weite Gewand der Islam Gläubigen). Unsere Unterhaltung war allgemeiner Natur, aber auch Arbeit,  Vorgesetzte bzw. Chefs. Der Italiener meinte:“Allah ist der Chef“.  Ich antwortete: „Mein Chef ist Jesus Christus“.

Na ja, Schweigen und Verholenes Lächeln der beiden.

Gestern Abend war ich noch kurz bei REWE einkaufen, vor mir an der Kasse eine ältere Dame, oben in ihrem Einkaufswagen lag die BILD-Zeitung. Ich sprach sie an und meinte zu ihr: „ Lesen sie abends die Bild, früher vor 40 Jahren haben wir die täglich beim Arbeiten bzw. dann  beim frühstücken gelesen“. Sie antwortete: „Ich lese die Bild Zeitung jeden Abend, ich brauche das, aber 1,-- Euro ist ja schon teuer“. Ich sagte: „Ja früher haben wir 10 Pfenning dafür bezahlt“. Sie sagte: „es wird halt alles teurer“.  Ich:“ Alternativ abends  zur  Bild-Zeitung wäre, in der  Bibel zu lesen, an einem Abend die Bild, am anderen Abend die Bibel“.  Die Dame ging nicht darauf ein.
Na ja……………..
Gottesmord auf Golgatha

Nachrichten in diesem Thema
Evangelisierung soll falsch sein? - von Charly - 14.02.2019, 00:53
RE: Evangelisierung soll falsch sein? - von Hans-Otto - 02.07.2020, 17:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste