Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrheit kostet ihren Preis !!!
#68
Zitat:Charly: „Vorsicht: du versuchst immer noch geistiges / ewiges / Gott aus dem Vergänglichen / Weltlichen heraus zu verstehen. Das kann nicht funktionieren.“




Der Geist der Wahrheit, der in mir ist (vergl. Joh.14,17) und dieser HL.Geist der in mir wohnt erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes (vergl. 1, Kor.2,10).

Aber oh ha mein  Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander (vergl. Gal5,17), also werde ich nicht vollkommen vom weltlichen denken befreit sein. Ich frage Gott aus dem Vergänglichen heraus und ER antwortet bzw.  der HL. Geist führt mich antwortend zur Erkenntnis. Ergo aus dem Weltlichen und dem Vergänglichen heraus fragend ist ein notwendiger Bestandteil des Verstehens.  Ein Mix wie zum Beispiel Jesus auf unserer Erde, ER  war wahrer Mensch und wahrer Gott. Oder umgekehrt.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wahrheit kostet ihren Preis !!! - von SueSonne - 26.08.2015, 12:16
RE: Wahrheit kostet ihren Preis !!! - von Hans-Otto - 24.09.2020, 19:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste