29.07.2006, 22:55
Zitat:Oh,das ist eine starke verurteilung dass alle Denominationen Hure Babylons sind!!!!Hallo Almut, Du sprichst hier etwas sehr entscheidendes an.
Ich glaube,Jesus sieht jedes einzelne Seiner Kinder,die auch in regisrierten e.V Gemeinde sind.Man versündigt sich.Es muß auch mehrere Gemeinden in einer Stadt geben,schon allein aus räumlichen Gründen und manchmal sind die Erkenntnisse auch verschieden,z.B.eine Gem. ist charismatisch,eine andere nicht,aber in beiden sind geliebte Kinder Gottes und in beiden Kirchen bemüht sich der Prediger das Wort Gottes zu verkünden.In der Ewigkeit werden wir uns wundern,wer da ALLES IS
Du hast vollkommen recht, keinem von uns steht eine Verurteilung zu, doch auch wir sind nicht perfekt und auf seine unendliche Gnade angewiesen, auch wenn wir meinen, schon ein paar Sprossen hoeher zu sein, als so manche andere und womoeglich noch auf die, die noch in den Denominationen sind, hinabschauen.... Unsere Erkenntnis ist Stueckwerk, sagen wir, meinen aber viele Stueckwerke schon zu haben.
Es ist Gottes Plan, seine mannigfaltige Weisheit in Form seiner Gemeinde, den Maechten und Gewalten in den himmlischen Welten zu zeigen.
Und wir, mit "unseren Weisheiten" duenken uns zu meinen, wissen es besser, wie so etwas geht. Wie heißt es doch: Hochmut kommt vor dem Fall!
Doch Gottes Plan ist eine Gemeinde, seine Braut, an einem Ort, auch wenn der Mensch es anders meint, nur weil er mit den "Anderen" nicht kann. Wie viele Konflikte, ja sogar Kriege sind in der Vergangenheit daraus entstanden??? Was haben wir daraus gelernt??? Leider zu wenig oder gar nichts! Nur weil "bestimmte Dickschaedel" nicht von IHREN Standpunkten herunter stiegen, mußten viele ihr Leben dafuer lassen.
Gottes Plan steht fest, auch wenn es momentan noch ganz anders aussieht, dass ist das Ziel, dort wollen wir hin und unser Weg ist noch lang.
Was sagt die Schrift ueber Menschen, die dazu gehoeren? Muß der genau so denken, wie ich? Oder so handeln, so reden....usw. Das sei ferne.
Paulus sagt uns in Eph.4 ff. ...wandelt wuerdig in eurer Berufung... ertragt einer den anderen in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens: ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid zu einer Hoffnung einer Berufung; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der da ist ueber allen und durch alle und in allen. (Luther)
Diese sieben "eins" zeichnen einen Christen an einen Ort aus und die Gemeinschaft mit ebensolchen ist der Leib Christi!
Nicht ob er unser Spruechlein nachgesagt hat oder daselbe redet wie wir, oder aehnliches.
Ja Almut, ich weis nicht, wie Du das Ganze siehst, es ist nicht gerade einfach, doch mit der Kraft Gottes ist alles moeglich.
Auch wenn die Menschen, wie Du schreibst, sehr verschieden sind, der eine charismatisch, der andere hart am Wort, oder auch nur der Raeumlichkeit wegen, ist es moeglich, an einem Ort seine Braut zu sein! Wir werden uns wirklich wundern, mit wem wir da einmal in Ewigkeit alle zusammen sind. Darum brauchen wir auch wirklich dringend ein weites Herz!
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.
Ps.: Lasst uns auch fuer unseren großen Bruder Israel beten, er braucht jetzt mehr denn je unsere Unterstuetzung! Shalom.